Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 06-01-2016, 07:23
Radeberger
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Radeberger ist offline
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 2
Radeberger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habe es hin bekommen. Da ich ja bei einer mail nichts auslesen will kann der body der mail genau so bleiben, wie er ist, es sei denn, eine einfache text-mail ist mit quoted-printable encodiert, aber da gibt es ja eine kleine nette funktion in php das zu decodieren. Ansonsten muss ich eben den header neu erstellen. Wenn es eine einfache text-mail ist, reicht es, wenn ich das charset heraus finde um es in den neuen header einzufügen. Bei multipart-mails muss ich den richtigen boundary einfügen. Ich habe es mehrere Tage ausprobiert von mehreren mail-programmen die mir zur Verfügung stehen, bis jetzt keine Fehler entdeckt.


Dennis
Mit Zitat antworten