Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 23-02-2016, 18:01
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.794
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von berni15 Beitrag anzeigen
Das EVA-Prinzip ist halt ein Prinzip. Da kann man sich dran halten, muss man aber nicht. Ich halte es jedenfalls für einen deutlich größeres Problem, wenn in einer Programmiersprache plötzlich Variablen einfach so den Houdini machen können. Da kann man sich ja auf gar nichts mehr verlassen...
Das erfordert eben größere Selbstdisziplin. Wenn man sich auf die Programmiersprache nicht verlassen kann, muss man sich eben auf den Programmierer verlassen. Und da ist es nicht förderlich, wenn man schlampig arbeitet und alle Prinzipien über Bord wirft, weil man meint, dass sie für einen selber nicht gelten.
Mit Zitat antworten