Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24-12-2002, 17:25
Chris|K
 Newbie
Links : Onlinestatus : Chris|K ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 5
Chris|K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Forum programmieren (mySQL), [CODE][/CODE] Funktion programmieren?

Hallo!
Ich habe ein Problem! Ich möchte in meinem selbstprogrammieren Forum eine - Funktion einfügen. Dabei muss ein Quelltext von einem Programm richtig angezeigt werden. Das heißt, wenn ich z.B.

Code:
void main(void)
in meinem Forum schreibe, so muss das "void" blau geschrieben werden, der rest schwarz, wie realisiert man sowas? Ich weiß, mit str_replace kann ich schonmal das ersetzen, aber wie wandele ich das alles um? Gibt es da nicht schon vorgegebene Funktionen? Bitte helft mir, ich suche schon so lange danach, niemand konnte es mal genauer erklären
Auch in so PHP Dateien von kostenlosen Boards hab ich es nicht gefunden!

Hilfe!
Danke bis bald!
Mit Zitat antworten