TXT-Dateien mittels PHP hochladen bzw. als email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    aber wenn man weiss, was im Code steht fühl ich mich sicherer,
    Sicherheit ist ein sehr trügerisches Ziel!

    Einerseits für eine gute Lebensqualität notwendig, andererseits sind 100%ige Sicherheit in unserer komplexen Welt unerreichbar.



    Wie du selbst sagst, sind deine PHP Kenntnisse noch eher klein.
    Und wie ich sagen muss: "Ich habe dein Problem noch nicht verstanden!"

    Also:
    Was willst du überhaupt erreichen?
    Musst du wirklich Dateien transportieren?
    Evtl. lässt sich das Ganze ja völlig anders strukturieren.....
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #17
      dazu kommt das die email sicherlich mit seinem script unverschlüsselt durch das internet wandert .. sicherheit ade.

      das sein script evtl fehleranfällig ist und wenn man gut genug ist die emails an sich selber schicken kann anstatt an das eigentliche ziel.

      ich würde immer auf gut getestete, dokumentierte und wenn es geht open source produkte setzen da dort die sicherheit meist höher ist als bei etwas selbstgeschriebenden.

      und du kannst mit den richtigen techniken sogar alles verschlüsseln und mit Single-Sign-On arbeiten, dann können dir die Login-Daten auch egal sein, da sie nur einmal gültig sind (stell es dir wie deine iTAN-liste bei der bank vor).
      Gruß
      Uzu

      private Homepage

      Kommentar

      Lädt...
      X