Wie habt ihr PHP gelernt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie habt ihr PHP gelernt?

    Also ich bin noch ziemlicher Newbie, habe aber erhötes Interesse an PHP & MySQL und bin nun am überlegen, wie ich es mir am besten beibringen könnte. Also heute zu meinem Buchhändler und in deren Computer nach PHP Büchern gesucht. Hab mir nun eins für 79 DM bestellt, das Schritt für Schritt PHP und MySQL erklärt. Denkt ihr ich wäre danach in der Lage gut PHP zu coden? Ich programmiere eigentlich schon seitdem ich denken kann (Basic, Q-Basic, Visual Basic, bischen Java Script, Ansätze C, HTML, ansätze XHTML) und hoffe das ich nun auch bald PHP & MySQL behersche. Also SQL per D-Base steuern kann ich und ich denke das das gleich ist oder?

    Ich glaube ich werde mir euren Büchertip besser auch noch bestellen. Scheint ja super zu sein.

    Denkt ihr nun das ich nach den Büchern in der Lage währe, ein Ligascript zu schreiben? (Clan trägt sich in MySQL Datenbank ein, bekommt E-Mail bestätigung, Matches werden automatisch alle 7 Tage zufällig generiert und E-Mails an die Clans geschickt usw) ?

    Ich muss das können, ich kann einfach nicht anders und online Tutorials gibt es nicht viele und wenn, dann nur Fachenglisch.

    Help

  • #2
    Ich habe mir QBasic angefangen, bin über VB zu VBScript und dann auf HTML.
    Als nächstes wollte ich Perl lernen.
    Das war mir aber doch zu schwer !

    Dann hat mich ein Freund auf PHP gebracht.
    Ich habe mir dann das ganze selbst durch fertige Skripte begebracht, also:
    script laden => anschauen => ausführen => verstehen

    Tutorial gibt's unter
    http://www.dynamic-webpages.de

    Kommentar


    • #3
      genau. Wer schon programmieren kann, braucht sich nix zu kaufen, um php zu lernen.

      Ich muß zugeben, ich hab schon mal in ein (geliehenes) php-Buch geschaut; aber das nur um WAMP bei mir zu Hause zu installieren.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Titus, Titus

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          KAnn2 Bücher empfehlen

          Ich persönlich kann überhaupt nicht programmieren, zumindest konnte ich es nicht und kann die Bücher PHP 4 von Galileo Computing und von Data Becker internetIntern PHP4&MySQL weiterempfehlen. Die Bücher haben mir sehr weitergeholfen und bei Fragen geht man in ein Forum.

          Kommentar


          • #6
            mmh in der beziehung lern ich fast nur durc Bücher, hab HTML,VB, SQL, und XML nur durch Bücher (er)lernt. Damit klappt das auch ganz gut, auch um mal etwas nachzuschlagen sind bücher unschlagbar. Nun gut jetzt zieh ich mir meine Beiden PHP-Bücher rein, damit ich endlich dieses Dummer newsscript mit Kategorien realisiern kann, wär nämlich ganz angebracht...
            MFG Morpheus

            Der Computer rechnet mit allem -
            nur nicht mit seinem Besitzer
            Dieter Hildebrandt
            www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

            Kommentar


            • #7
              dann bin ich wohl der "dümmste" von uns ich kann nur html und javascript (das auch nicht besonderlich gut) cgi hatte ich mal ein paar scripts bentutzen wollen dies is aber am webspace gescheitert

              Kommentar


              • #8
                ich kenn ein paar jungs auf meiner schule (Gymn - http://www.tmg.oelde.com (KOMMT nicht von mir !)) die können wunderbar mit allerlei Sprachen umgehen. Nur wenns dann um kreative arbeit geht, also designerstellung bzw Umsetztung dann haben die ein Problem ! und die sind dann ganz stolz 8, 9, 10 sprachen zu beherrschen...
                MFG Morpheus

                Der Computer rechnet mit allem -
                nur nicht mit seinem Besitzer
                Dieter Hildebrandt
                www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

                Kommentar

                Lädt...
                X