POP3 E-mails automatisch in MySQL speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das heißt soviel wie, dass er keine verbindung herstellen kann.

    hast du alles richtig eingetragen (host, user, pw, etc.) und unterstützt dein server überhaupt imap ??

    zum testen: phpinfo();

    cu,
    HANSI

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von hansi
      das heißt soviel wie, dass er keine verbindung herstellen kann.
      bist du dir da sicher? .....
      Call to undefined function: imap_open()
      Call to undefined function heisst, dass es die funktion nicht gibt.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        also gehostet ist's bei kontent.de und phpinfo sagt mir:

        - php version 4.2.3
        - bei loaded modules steht mod_imap mit drin

        host ect. ist richtig eingetragen.

        Kommentar


        • #19
          Bei einigen Anbieter ist die Anmeldung am POP3 etwas unterschiedlich.

          Einige brauchen nur das Konto. (mein.pop3)
          Einige brauchen das Konto und die Domain (mein.pop3@test-domain.tld)

          Der Mail-Server ist auch richtig eingetragen? Also mail.test-domain.tld.

          Und das Passwort ist auch Richtig eingetragen? Groß- und Kleinschreibung beachtet.
          EDIT:
          Auf der I-Net-Seite von Kontent.de finde ich keinen Hinweis darauf das sie die mail-Abholung und Mail-Versand über IMAP anbieten. Frag mal Kontent.de nach ob du überhaupt per IMAP an die POP3 Konten kommst. Ansonsten melde dich mal per Mail bei mir.
          Zuletzt geändert von Wotan; 24.07.2003, 19:12.
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #20
            ja, alles richtig eingetragen.
            kontent.de brauch nur das pop1.kontent.de
            was bedeutet die include data.php ganz oben? hat das was zu sagen?

            Kommentar


            • #21
              Nein sind nur die Daten für die MySQL-Server-Verbindung.

              Komm mal per Mail.
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar


              • #22
                Der Zugriff auf Email-Konten nur per POP3 ohne IMAP ist natürlich auch möglich. Hier setzt man zumeist auf fsockopen und Zerlegung der ankommenden Daten per Regex.

                Es gibt da auch bereits einige fertige Systeme. ;-) > "CP::Webmail" (siehe WWW unten)
                Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
                www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
                [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

                Kommentar


                • #23
                  Die Seite hab ich mir schon angeschaut.
                  Genauso wie diverse andere Scripte. Aber die Scripte haben für meine Zwecke einfach zu viel Funktionen. Ich brauch darüber keine Mails schicken ect.
                  Für mich wäre eine Datei völlig ausreichend.
                  Es sollen nur die Mails, die über diesen POP3-Account kommen, direkt in die DB gespeichert werden. Ist für eine Statistik.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi,

                    ich nochmal. Hat hier jemand schon so ein Script? as wäre echt Klasse...

                    Grüße Csab

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Csab
                      ich nochmal. Hat hier jemand schon so ein Script? as wäre echt Klasse...
                      hast du was auf den augen?
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #26
                        Wasn das jetzt?
                        Sorry, das ich hier frage!
                        Wird nichtmehr vorkommen!!!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          wo ist dein problem? scheinbar hast du den thread seit deinem letzten besuch nciht komplett gelesen.

                          schliesslich ist das script bereits gepostet worden.

                          und rege dich mal ab hier....
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #28
                            Also falls Du das mit IMAP meinst, das läuft ja auf meinem Server leider nicht. Wie ich oben schon sagte!

                            Und wenn Du das CW Teil meinst, das hat zu viele Funktionen! Nützt mir also auch nix. Auch schon oben erwähnt!

                            Und das ich mit dem
                            ...Hier setzt man zumeist auf fsockopen und Zerlegung der ankommenden Daten per Regex....
                            nichts anzufangen weis, sollte mitlerweile auch klar sein!

                            Ich bin neu in der Materie...

                            Entweder Reden wir hier mächtig aneinander vorbei, oder....

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi Wotan,
                              erstmal danke für das Script. Nach sowas suche ich schon lange *freeeuu*
                              Und es funktioniert sogar auch, auch wenn ich die imap_open-Zeile bei mir ändern musste.
                              Wie kann ich nun noch Anhänge die in der eMail vorhanden sind auslesen und dann in einem Ordner speichern.

                              Im Body finde ich dann ja z.B. folgendes:
                              OffTopic:
                              ...------=_NextPart_001_0012_01C35464.52A34380-- ------=_NextPart_000_0011_01C35464.52A34380 Content-Type: image/gif; name="headline.gif" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="headline.gif...

                              Kann man dies dekodieren und dann die Datei ganz normal speichern?

                              Kommentar


                              • #30
                                schaue doch einfach mal ins handbuch rein. http://de.php.net/manual/de/ref.imap.php

                                dann findet man auch http://de.php.net/manual/de/function...bodystruct.php und den dortigen link http://www.linuxscope.net/articles/m...hmentsPHP.html .

                                lesen bildet..... sagt man.....
                                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X