Bannerverwaltungsprogramm /script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hi Benny,
    bin eben wieder nach Hause gkommen. Sag mal, brauch ich für dieses script eine Datenbank? Ich hab das auf dem Server drauf alles, aber egal was ich versuche. Ich bekomme nirgendwo was zu sehen.
    Gruß
    Neckar:-)
    http://www.schoeneshaus-chat.de

    Kommentar


    • #17
      hmm wie wäre es mit der Install.php ..
      es muß eine Datenbank da sein!

      Kommentar


      • #18
        jo, ne MySQL Datenbank wäre schon nicht schlecht
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #19
          Benny du solltest aber auch die Anforderungen zur Nutzung des Scriptes auf die Seite schreiben!!!

          Kommentar


          • #20
            aha,
            jetzt bekomme ich von dem Bildhübschen Beweis die Antwort *zw:-)

            Also neue DB Tabelle anlegen. Sorry, aber das war mein Fehler. Ich hätte ja von Anfang an sagen sollen, dass ich ein script suche, wo man keine Datenbank braucht. Aber egal, darf ich halt mal wieder meinen Techniker quälen. Der liebt mich so oder so schon *schmunzel. "jetzt wollte ich diesem Kerl einmal beweisen, dass ich ihn nicht brauche" (wieder nix) *gg
            Gruß
            Neckar:-)
            http://www.schoeneshaus-chat.de

            Kommentar


            • #21
              lol, du brauchst fast nichts zu machen, nur in der config die daten eingeben, und install.php aufrufen, dann wird allles in die Datenbank geschrieben
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #22
                Hurra,
                es haben funktioniert:-)) "Fa." dankt. Was man doch als "alter" Mann von den heutigen Jugendlichen noch lernen kann :-)

                PS. psst Benny, sag mal, bist du nach der Geburt gleich am PC gesessen?:-))
                Gruß
                Neckar:-)
                http://www.schoeneshaus-chat.de

                Kommentar


                • #23
                  Geboren? Ich bin ein Computer

                  ne, mit 8 angefangen
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Benny,
                    könnte es möglich sein, dass dieses script nicht ganz so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe? Mein Techniker hat da mal einen kurzen Blick drauf geworfen, mehr Zeit hat er im Moment leider nicht. So wie er das sieht, wird in diesem script immer nur jeweils ein Banner angezeigt. Wenn das wirklich so ist, dann wäre es jedenfalls nicht das, was ich bräuchte. Ich hatte dir ja den Link zu der Seite gegeben, wo die Banner jetzt liegen. Hier ist er noch mal http://www.schoeneshaus-chat.de/bann...er/banner.html
                    Auf der linken Seite siehst du ein Auswahlmenü. Wenn du da drauf klickst, dann öffnen sich ja die Verzeichnisse. In einigen siehst du dann, das sich auf der rechten Seite dann mehrere Banner auf einer Seite befinden. Kann dieses script das auch? Wenn ja, erklärs mir bitte wenn möglich detailliert. das was du auf meiner jetztigen Bannerseite siehst ist alles manuel erstellt. lediglich das Auswahlmenü im linken Frame besteht aus einem script, dass ich noch hatte. Die Banner haben alle HTML codes verbunden mit *gif oder *jpg Bildern dabei. Der Sinn dieser Banner ist der, dass ich durch das anklicken meiner Chat Mitglieder auf die banner ein bischen von meinen Serverkosten erlöst werde. Einen anderen Zweck erfüllen die nicht. Diese Banneranbieter sind in dem Sinn auch keine Kunden von mir. Vielleicht verstehst du jetzt besser was ich meine.
                    Gruß
                    Neckar:-)
                    http://www.schoeneshaus-chat.de

                    Kommentar


                    • #25
                      du kannst soo viele banner wie du willst auf eine seite anzeigen. RTFM, kannste mal deim Techniker sagen
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Benny,
                        so, endlich hab ich auch mal bißschen schlafen dürfen. Bevor ich meinen Techniker frage und der vielleicht nicht weiß was der Ausdruck zu bedeuten hat, frage ich schon mal vorneweg. Was heißt "RTFM"?
                        Übrigens, zwischendurch noch mal ein nettes Dank für deine Mühe an dich:-)
                        Gruß
                        Neckar:-)
                        http://www.schoeneshaus-chat.de

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi Benni,
                          mittlerweile hatte ich ein Gespräch mit meinem Techniker. Er wußte im Gegensatz zu mir (er kann etwas englisch), was RTFM heißt. Eines sage ich dir ganz ehrlich. Ich hatte riesigen Respekt vor dir. Der ist nun leider hinüber. Keine Sorge, mehr wirst du nicht mehr zu diesem Thema in Punkto Respekt und Äußerungen wenn auch nur in Abkürzungen von mir nicht mehr hören. Ob du meinen Beitrag hier nun raus machst oder nicht, kann ich eh nicht beeinflussen, aber vielleicht gibt er dir zu denken. In Bezug auf PC scheinst du ein kleines Genie zu sein, aber sonst???
                          Gruß
                          Neckar:-)
                          http://www.schoeneshaus-chat.de

                          Kommentar


                          • #28
                            ReadTheFuckingManuel wird hier zu jedem (auch zu mir) gesagt, wenn man nicht in die Anleitung reinguckt.

                            Das darfst du nicht sooo ernst nehmen


                            kannst ja mal nach n paar beiträgen von mir gucken, werd auch damit oft angeschnauzt, weil ich net ins manual gucke

                            Anhang:
                            Das hat auch seine Gründe. Ich habe zum Bleistift 2 Tage dran gehangen für meinen Rotator eine Anleitung zu schreiben und die Bilder zu machen. Und da musst du verstehen das es nerft, wenn keiner das Ding liest, und ich pro tag 20 mails bekomme, weil niemand die Anleitung liest und ich es jedem sagen darf.

                            Sollte dich das ein bissl verärgert haben, tut mir das natürlich leid, sorry.
                            Zuletzt geändert von Benny-one; 27.08.2003, 19:43.
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi Benny,
                              ist mir schon klar, dass die Heute Jugend Ausdrücke in den Mund nimmt, die nicht gerade die schönsten sind. Der eine "schaut" eben von dem anderen ab.
                              Schau, ich bin Familienvater von 3 Kindern. Meine Kinder haben auch angefangen mit diesen Ausdrücken, hab denen das aber wieder ganz schnell abgewöhnt, weil das eben Beleidigungen anderen gegenüber sind. Unter Euch jungen Burschen, ihr schaut da halt drüber weg, sozusagen sprich für Euch ist das (leider) normal. Aber eben nicht für die ältere Generation, sprich wie Leute in meinem Alter. Und das ist eben das was ich damit gemeint habe, als ich gesagt habe, auf PC Basis bist du ein Genie, aber sonst? Der Kontakt zu den anderen Menschen geht sozusagen mit der Zeit durch den PC verloren. Man ließt was der andere schreibt, aber man schaut ganz, ganz selten mal nach, wie alt ist mein Gegenüber? Kann ich mit dem so reden wie mit dem anderen?
                              Dein letzter Beitrag zeigt mir widerrum, dass du anscheinend doch nicht so ein ganz schlechter Kerl bist, wie ich im Moment gedacht habe. Immerhin kennst du das Wort "Entschuldigung", wenn auch auf englisch. Das find ich Klasse.

                              Ich weiß was für eine riesige Arbeit dahinter steckt, solche scripte / Programme zu schreiben. Das ist keine "5 Minuten" Arbeit. Auch wenn ich selbst das nicht kann. Nur ihr Profis habt leider den Nachteil, dass so manches, was für Euch so selbstverständlich ist, aber für den Laien ein Buch mit 7 Siegeln ist, dass man dann da steht und nicht mehr weiter weiß.
                              So wie mein Techniker, der hat z.B. erst mal überlegen müssen, was du mit "Zonen" meinst. Das sind so kleine Dinge, an denen man dann als Laie schon scheitert.

                              Ich bin z.B. hingegangen und habe einen Banner eingesetzt. Ich hab mir sogar ein leeres Verzeichnis auf dem FTP Server gemacht und die absolute Adresse dann im Admin Menü eingegeben, die da lautet http://www.schoeneshaus-chat.de/b2/ , und was dabei raus kam, siehst ja selbst:-) Als nichts besonders gutes.
                              Ich dachte auch „Klar, du hast es geschafft, dass Admin Menü aufzumachen, also wird der Rest eine Kleinigkeit.“ Dem ist aber anscheinend doch nicht so. Oder aber ich bin zu blöde deine Anleitung zu verstehen. Ich bin extra auf „HTML Code“ gegangen.
                              Du sprichst auch von „IFrame“. Was ist das? Mein Techniker sagt, ein Art von vorgegaugelter Frame, also ein Frame, der in Wirklichkeit gar nicht da ist. Wie erstelle ich den, oder wird das von dem Programm selbst gemacht? Ich hab also auch noch eine Seite mit dem Code, den du in der Hilfe beschrieben hast erstellt und in den Ordner „b2“ geladen. Aber auch das hat nichts genutzt. Allerdings einen klitzekleinen Erfolg konnte ich vorweisen. Im Editier Modus von dem Programm wird der Banner unten angezeigt. Auch hab ich verschiedene Adressen angegeben, wie du es ja beschreibst. Ohne „http“. Auch habe ich die Adresse bei „Link“, also unter dem Banner Namen http://partners.webmasterplan.com eingegeben, aber wie gesagt ohne http. Ich glaube, mehr kann ich nicht mehr tun. Also, entweder ich hab die Anleitung nicht kapiert, (ich bin zu blöde dazu), oder aber irgendwo stimmt was anderes nicht?

                              Noch was, hab ich vergessen zu erwähnen. Das script liegt in dem Ordner b1, also http://www.schoeneshaus-chat/b1
                              Zuletzt geändert von Neckar; 28.08.2003, 03:56.
                              Gruß
                              Neckar:-)
                              http://www.schoeneshaus-chat.de

                              Kommentar


                              • #30
                                RTFM= Jung
                                LBDA=Alt

                                LBDA heißt ab heute: lies Bitte die Anleitung

                                öhm, was geht genau nicht, ich hab mir mal das eine angeguckt, da bekomm ich aber nur den HTML code wieder gegeben, melde dich mal per email für support (Hilfe/unterstützung) bei mir.

                                gruß benny
                                Sunshine CMS
                                BannerAdManagement
                                Borlabs - because we make IT easier
                                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X