Übersichtskarte von Mitgliedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersichtskarte von Mitgliedern

    Hallo,
    ich suche, eine einfache Möglichkeit, Mitglieder einer Homepage auf einer Landkarte, am Besten für de, at, ch und nl, einzutragen.
    Das Beste wäre mit einer Art Registrierungsformular für die User, für die Eintragung, welche dann von mir einfach in die Karte eingetragen wird.
    Danach sollte man dann, wenn man mit der Maus über die Karte fährt weitere Infos über den vorhandenen User, welcher mit einem Punkt oder ähnliches auf der Karte zu sehen ist, und mit Anklicken bekommen.
    Zur Zeit müssen wir immer mit einem Painprogramm den Ort auf der Karte einfärben und dann die Infos verlinken, was sehr umstädlich ist.
    Soetwas gibt es bestimmt schon fertig, wenn jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
    So realisieren wir dies zur Zeit: Karte
    Wobei mir die Übersicht der Karte auch nicht gefällt, aber da lässt sich bestimmt noch was schöneres finden.
    Gruss und besten Dank
    dido

  • #2
    Moin

    ich such auch sowas !!

    am besten wäre ..wenn der User per Klick auf die Karte die daten selber eintragen könnte (dort soll dan einPunkt oder dergleichen verzeichnet werden

    Nachteil.. mein Provider Strato bietet nur ne mickrige GD-Lib

    PHPinfo
    http://www.xt600.de/eins.php

    BURNI
    PHP - ich weiß zwar nicht wie es funzt .. aber ich finds geil (bin noch Anfänger)

    Kommentar


    • #3
      nur als kleiner tip:
      onclick() auf der karte die maus-koordinaten merken und ein eingabefenster öffnen, mit dessen daten zusammen die koortinaten dann übertragen werden.
      dann kann man div's (2x2px farbig) nach den mauscoordinaten positioniert anzeigen, bei denen onmouseover() ein js-tooltip aufgeht (soll auch mit css gehen), der die infos anzeigt.
      nix gdlib.

      grüsse, raik

      PS:ich würde es auch bauen, aber nicht für lau.

      Kommentar


      • #4
        hallo was würdest du denn fürs bauen nehmen???

        gruss dido

        Kommentar


        • #5
          für phpkit gibt es das
          Mitgliederkarte
          Die PLZ Daten werden aus dem Profil abgerufen
          Zuletzt geändert von Jan-Lukas; 15.11.2003, 22:39.

          Kommentar

          Lädt...
          X