Suche Sourcecode vorlage für ein Browserspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Sourcecode vorlage für ein Browserspiel

    hallo wie oben schon erwähnt suche ich eine Sourcecode Vorlage zum erstellen eines Browsergames.

    Ich wollte ein kleines Spiel machen für gut 5 Spieler zum Rumprobieren und testen.

    Da ich mich mit PHP garnicht auskenne und keinen Ansatz habe wie ich sowas auf die Reihe stellen soll, benötige ich eine Vorlage mit erläuterung zum erlernen und für die ersten Schritte.

    Ich wollte etwas ähnliches machen wie Galaxywars oder Droidwars usw.


    Kann mir da einer helfen???


    Gruß Aya

  • #2
    Re: Suche Sourcecode vorlage für ein Browserspiel

    Original geschrieben von Aya
    Da ich mich mit PHP garnicht auskenne und keinen Ansatz habe wie ich sowas auf die Reihe stellen soll, benötige ich eine Vorlage mit erläuterung zum erlernen und für die ersten Schritte.

    Ich wollte etwas ähnliches machen wie Galaxywars oder Droidwars usw.
    Um so etwas zu machen sollte man sich schon ein bisschen auskennen und nicht nur blutiger Anfänger sein.
    Das ist alles so komplex, dass du nach 1 Woche verzweifelt aufgeben würdest.
    Lerne erstmal php. Mach ein bisschen was damit. Und dann kannst du dich an einem Spiel versuchen.

    Ausserdem glaube ich kaum, dass Dir jemand den kompletten Code für so ein Spiel kostenlos geben wird.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Ja, hier waren in letzter Zeit mehrere Fragen, zum Teil echt verzweifelte, von Leuten die auch sowas machen wollten.
      Ist nur ein Ratschlag, damit Du nachher nicht frustriert bist.

      Und nein, ich kenne kein solches freizugängliches Script.

      Meinst Du mit "gar nicht auskennen" so richtig gar nicht? Hast Du zumindest Grundkenntnisse?

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Suche Sourcecode vorlage für ein Browserspiel

        Original geschrieben von XGremliN
        Ausserdem glaube ich kaum, dass Dir jemand den kompletten Code für so ein Spiel kostenlos geben wird.
        Mhm. Vielleicht doch. Ich greife einfach mal vor. Ich arbeite da mit so ein paar Leuten zusammen, die sich grade in der Vorbereitungsphase für ein eben solches Browsergame befinden. Soll ein Open-Source Projekt werden.

        Kommentar


        • #5
          Aber selbst wenn ihr den Code rausrückt glaube ich kaum, dass Aya was damit anfangen kann.
          Denn "mit PHP garnicht auskenne" bleibt nun mal "mit PHP garnicht auskenne". Ob man fertigen Code hat oder nicht!
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von XGremliN
            Aber selbst wenn ihr den Code rausrückt glaube ich kaum, dass Aya was damit anfangen kann.
            Denn "mit PHP garnicht auskenne" bleibt nun mal "mit PHP garnicht auskenne". Ob man fertigen Code hat oder nicht!
            Das habe ich auch nicht gesagt. =)

            Kommentar


            • #7
              Ok gut ich habe da so ein paar Grundkenntnisse.

              Aber es ist für mich schonmal hilfreich einen Ansatz zu haben.

              Ob ich es jetzt sofort von ein auf die andere Sekunde alles begreife streite ich auch ab, aber dafür kann man sich ja reinarbeiten.

              Ich bin auf jedenfall dankbar für Leute die mir da etwas helfen können.

              Schließlich will ich ja nur ein Spiel zum probieren machen und nicht Tausende von Usern einladen daran Teilzunehmen.

              Letztenenderes soll das nur ein Zeitvertreib für ein paar Kollegen und mir werden und dann nach und nach Veränderungen vornehmen.

              Also just for fun.

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Ob ich es jetzt sofort von ein auf die andere Sekunde alles begreife streite ich auch ab
                Das hat (und wird) dir niemand vorgeworfen.


                Naja, im ernst, wenn es wirklich so ist, wie du es hier beschreibst, dann wäre es wohl das beste einfach mal anzufangen. Das fängt an mit Überlegungen, dann die DB, dann die FKT, dann das Interface. und fertig bist du.

                Ob das das richtige Thema ist, wage ich zu bezweifeln.

                Sicher ist, dass du keinen Code für soetwas geschenkt bekommst, da stecken viele viele Stunden Entwicklung und jahrelang Erfahrung drin.

                Kommentar


                • #9
                  Viele Stunden Entwicklung und Jahrelange Programmierung steckt in so gut wie jeder Open Source Software, die jede Minuten im Netz verschenkt wird

                  Kommentar


                  • #10
                    Schau mal hier http://www.browsergames24.de/os.php . Dort findest du ne Liste für Open Source Browerspielprojekte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X