Umwandeln von Funktionen in Klasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umwandeln von Funktionen in Klasse?

    Gibt es ein Werkzeug, mit dem man umfangreiche Funktions-Libarys in eine Klasse umwandeln kann?

  • #2
    nein. ist mir nicht bekannt.

    so ne class kannst du auch selber erstellen, indem du die zusammengehörenden funktionen jeweils in eine entsprechende class packst.

    natürlich musst du auch das drumrum in der class korrekt machen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Warum meinen eigentlich alle Leute immer das es für alles irgendwelche Tools gibt ... ?? Procedurales und ObjectOrientiertes Programmieren sind so vollkommen unterschiedliche Dinge ... Programmierstile differieren teilweise so dermaßen stark ... das es vollkommen absurd ist zu glauben das man die Umwandelung automatisieren könnte.

      Wenn Tools irgendwann mal dazu fähig sein sollten inhaltlich zu verstehen was ein Quellcode ausdrückt ... spätestens dann wird keiner von uns mehr solch ein Tool bedienen ... weil wir (zumindest als Programmieren) dann überflüssig geworden sind.
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Hast ja prinzipiell Recht, aber zum Beispiel das Hilfe-Tool von PHPEdit versteht meinen Programm-Code ganz gut, wenn ich etwas Diziplin in "Schriftverkehr mit meinem Computer" bewahre.
        Zumal ich der Meinung bin, dass es keine dummen, sondern nur ungestellte Fragen gibt. Fragen sind immerhin oft erst der Anstoss für Ideen.
        Ist ja auch nicht schlimm, aber schön wäre es schon gewesen mal so ein paar KB Code mal eben schnell schick machen zu lassen.

        Kommentar


        • #5
          Mehrere zu eine klasse immerhin ist möglich

          Habe bei der Suche bei PHPClasses.org zumindest erst mal ein Tool gefunden, dass mehrere Klassen zusammenfasst, steht überigens auch hier unter "Scripts/PHP/Class": Smart Extender

          Kommentar


          • #6
            ich könnte dir auch ein tool schreiben, was aus

            3 fkt eine klasse mit 3 methoden macht.

            aber was bringt dir das? das programm wird nicht erkennen, wo die zusammenhänge der funktionen sind. somit geht der sinn einer klasse verloren.

            Kommentar

            Lädt...
            X