Katalog-Skript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katalog-Skript

    Hallo zusammen,

    ich suche für ein Projekt ein Katalog-Skript. Da ich leider bisher nichts passendes gefunden habe, wollt ich euch mal fragen. Vielleicht kann mir ja einer was empfehlen...

    Von der Funktionalität brauche ich eigentlich das, was ein Webshop auch hat - nur ohne die Möglichkeit etwas kaufen zu können.

    Es soll mehrer Kategorien mit mehreren Unterkategorien geben, die Artikel sollen dann mit einem Bild, einer Artikelbeschreibung und ein paar Eogenschaften angezeigt werden.

    Ich habe schon überlegt, ob ich einfach sowas wie OSCommerce nehme und anpasse, aber dann dachte ich mir, dass es doch so ein "Katalog-Skript" schon geben müsste.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Gruß
    MacStone

  • #2
    Wenn du schon suchst, dann poste gefälligst in der richtigen Kategorie!!! *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      sorry wegen der falschen kategorie.

      Kommentar


      • #4
        sorry, für den etwas steifen Ton.

        Kommentar


        • #5
          kein problem.

          hat denn jemand einen tip für mich??

          Kommentar


          • #6
            Re: Katalog-Skript

            Original geschrieben von macstone
            ...
            Ich habe schon überlegt, ob ich einfach sowas wie OSCommerce nehme und anpasse, ...
            solltest du nichts anderes finden und das anpassen von OSC schwierig sein, kannst du alternativ natürlich auch phpshop nehmen. phpshop ist modular aufgebaut und kann somit problemlos erweitert, angepasst und geändert werden.

            weitere infos unter phpshop.org
            (-:
            Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
            kostenloser Webkataloge-Assistent

            Kommentar


            • #7
              also nen reinen Katalog kenne ich auch nicht. Gerade weil es so komfortabel ist, haben die dinger ja gleichd den Einkaufswagen dabei.

              es spricht jedoch nichts dagegen, einfach die funktion zu entfernen. osC ist wahrscheinlich template-basierend. da reicht es ja wenn du die anpasst.

              Ist sicher nicht das Gelbe vom Ei.

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Katalog-Skript

                Original geschrieben von kill_bill
                kannst du alternativ natürlich auch phpshop nehmen.
                OffTopic:
                bilde ich mir das ein, oder empfielst du pauschal jedem das teil?
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Re: Katalog-Skript

                  Original geschrieben von schmalle
                  OffTopic:
                  bilde ich mir das ein, oder empfielst du pauschal jedem das teil?
                  lass mich doch

                  nein, es ist einfach ein "katalogsystem" oder ein "lagerverwaltungssystem"
                  oder ein "shopsystem"

                  bzw. ist es ein shopsystem (wie osc - ich kenne osc aber nicht, kann daher nix dazu sagen).
                  die natur eines shopsystems sollte eine vernünftige produktkatalogisierung sein (=katalogsystem).
                  daran angeknüpft mit nur wenigen parametern kann ein solches shopsystem auch sofort die inventur verwalten (=lagerverwaltung).
                  ...


                  aber irgendwie hast du recht, wenns zuviel wird, werd ich´s in meiner signatur schreiben - dann brauch ich nur noch nen smilie schmeißen und der rest steht im fuß
                  (-:
                  Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                  kostenloser Webkataloge-Assistent

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    also ich würde doch glatt mal sagen das ein bestehendes System auf deine Wünsche anzupassen doch schwieriger ist als die ein eigenes Katalogsystem zu programmieren. Nimm Dir am besten von MyMarket die DB-Struktur. Dies ist ganz einfach gemacht und dann musste halt in der DB nur noch ein Feld fürs Image dazu machen. Das sollte es schon gewesen sein.

                    Gruss

                    Hamstah


                    http://sourceforge.mymarket.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von hamstah
                      ...also ich würde doch glatt mal sagen das ein bestehendes System auf deine Wünsche anzupassen doch schwieriger ist als die ein eigenes Katalogsystem zu programmieren. Nimm Dir am besten von MyMarket die DB-Struktur. Dies ist ganz einfach gemacht und dann musste halt in der DB nur noch ein Feld fürs Image dazu machen. Das sollte es schon gewesen sein.
                      ...


                      ja, programmier dir den kram selber. du kannst einfach die db-struktur von phpshop nehmen, den programmcode auch von phpshop und dann schmeisst de einfach das raus, was du nicht brauchst (eigentlich brauchst du ja nur die order-buttons und den link zum warenkorb und den login-link entfernen, aber das erwähne ich hier mal nicht).

                      @hamstah - ich denke, das Gro an Arbeit ist nicht das Entwickeln einer sinnigen Datenbank-Struktur - auch nicht das Ausgeben der in der DB befindlichen Daten - sondern (...)
                      (-:
                      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                      kostenloser Webkataloge-Assistent

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Re: Katalog-Skript

                        Original geschrieben von schmalle
                        OffTopic:
                        bilde ich mir das ein, oder empfielst du pauschal jedem das teil?
                        ich glaube sogar, kill_bill nutzt den phpshop auch für newssysteme, cms, e-mail-programme, etc.

                        dazu sag ich nur: der typ ist echt multifunktional

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          is doch auch irgendwie logisch, wenn man statt ner eierlegenden wollmilchsau für jedes problem ein eigenes programm nutzen müsste, würde der schicke gelbe strampler ganz arg unschön ausbeulen...
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14

                            phpshop
                            Zuletzt geändert von kill_bill; 24.11.2003, 20:40.
                            (-:
                            Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                            kostenloser Webkataloge-Assistent

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X