PocketPC Browsererkennung mit PHP ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PocketPC Browsererkennung mit PHP ???

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen ob es ein Script gibt, das erkennt, ob man mit einem PC- oder PocketPC-Browser die Seite aufruft?
    Möchte damit ein Teilbereich meiner Webseite für den PocketPC optimieren und dazu muss er dann aber in ein anderen Ordner weiterleiten.
    Wäre geschickt, wenn auch gleich ne Weiche für Wap dabei wäre.

    Bin dem PHP noch nicht so mächtig, also wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir was fertiges geben könnt, und das etwas erklärt, damit ich das checke.
    Zuletzt geändert von FlatEric; 09.12.2003, 09:31.
    Gruß
    Holger

  • #2
    Re: PocketPC Browsererkennung mit PHP ???

    OffTopic:
    du fragst nach PHP - warum postest du das dann nicht auch dort, sondern unter html/JS?

    *verschieb*
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Bin dem PHP noch nicht so mächtig, also wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir was fertiges geben könnt, und das etwas erklärt, damit ich das checke.
      das klingt mir aber eher nach gesuch

      Kommentar


      • #4
        eben, ich such nach einem Script.
        Gruß
        Holger

        Kommentar


        • #5
          Ein spezielles Skript für die Erkennung von PocketPCs wirst Du nicht finden. Das geht aber ganz ganz einfach selber zu stricken. Du legst eine php-Datei an, die folgende Zeiile enthält:

          <? echo $HTTP_USER_AGENT; ?>

          und besuchst die Seite mit einem PocketPC. Die Ausgabe könnte z.B. so aussehen:

          Mozilla/4.7 (Internet Explorer; Windows CE; PocketPC)

          es wird mit großer Sicherheit was drinstehen, was auf den PocketPC hinweist.

          Die Browserweiche machst Du dann so:

          <? if strstr($HTTP_USER_AGENT,"PocketPC")
          tue dies;
          else
          tu jenes;

          ?>

          "PocketPC" ist natürlich zu ersetzen durch den Teil des Agent-Strings, den Du als typisch für Pocket-PCs erkennst.

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            danke, genau dies hab ich mittlerweile gefunden und umgesetzt. Ich hab den Parameter PPC dafür hergenommen, da dieser den PocketPC identifiziert.

            Jetzt hab ich aber wohl das Problem, wie mir einer geschrieben hat, dass ein Mac-PC in seinem Browser wohl auch PPC stehen hat.

            Kann ich das umgehen oder ist das einfach Mac-Schicksal :-) ?
            Gruß
            Holger

            Kommentar


            • #7
              was sagt denn deine server-statistik über die anzahl der mac-user
              ... noch im messbaren bereich?
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                Pocket-PC != PowerPC

                was sagt denn deine server-statistik über die anzahl der mac-user
                ... noch im messbaren bereich?
                ... das kommt immer auf die Kundengruppe an. Biete mal ein, sagen wir, Portal für die Werbebranche an und ignoriere Macs. Gute Nacht.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von pekka
                  ... das kommt immer auf die Kundengruppe an. Biete mal ein, sagen wir, Portal für die Werbebranche an und ignoriere Macs. Gute Nacht.
                  tu ich zufällig beides ... gleichzeitig auf der selben page ... geht super (mac < 2,5%)

                  OffTopic:
                  an der stelle sollten wir besser die bremse reinhauen, sonst kommt die unsinnige diskussion auf: "windoof gegen macindoof"
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Jo, lassen wir das besser Aber nur zur Klarstellung: Ich bin überzeugter PCler. Trotzdem finde ich Macs vom Design und der Bedieneroberfläche her um Welten reifer.... Aber lassen wir das.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X