Online Shop - statische Seiten/Templates optimieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online Shop - statische Seiten/Templates optimieren

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich würde gerne einzelne Seiten erstellen, die folgende Eigenschaften haben sollen:

    Für einzelne Produkte aus einem Onlineshop sollen statische optimierte Seiten erstellt werden. Hierbei möchte ich ein Template, das auf dem Shopdesign basiert, erstellen. Title und Metatag sowie Produktname, Eigenschaften und evtl. ein Bild soll aus einer Datenbank ausgelesen und eingefügt werden.

    Also: ich gebe zuerst in eine Datenbank den title-Tag, description etc. sowie den Produktnamen ein und dann wird anhand des Templates in das diese Dinge eingefügt werden eine optimierte Seite erstellt. Die erstellten Seiten sollten dann auch noch in einer Sitemap miteinander verlinkt werden.

    Wie ist so etwas möglich bzw. gibt es hierfür bereits fertige Scripte. Hab bisher leider nichts gefunden.
    Gruß
    Andy

  • #2
    Den Umweg kannst Du dir möglicherweise sparen, indem Du mit mod_rewrite deine URLs suchmaschinenfreundlich gestaltest. Siehe Abraxax' Tutorial in der Tutorialabteilung!

    Kommentar


    • #3
      genauer gesagt bei den code-schnipseln....
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar

      Lädt...
      X