Account dauer anzeige. Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Account dauer anzeige. Script

    HI,

    ich bin Webmaster, und habe jetzt seit 6 Jahren sehr erfolgreich eine seite am laufen Hier zu sehen. So jetzt aber zu meinen Problem:

    Ich will einen Special Bereich einrichten, d.h. es soll ein bezahlter Bereich sein. Die kunden kaufen sich meinet wegen ein Abo für 3 Monate und dann wird der Bereich für den Kunden freigeschaltet mit Passwort und sowas.

    SO: Ich möchte jetzt für jeden Kunden (wenn er sich eingeloggt hat) eine Php oder etwas ähnliches haben was dem Kunden anzeigt wie lange sein Account noch freigeschaltet ist.

    z.B.

    Am Anfang so:
    Ihr Account ist noch 30 Tage freigescchaltet

    Nach einigen Tagen soll dann:
    Ihr Account ist noch 15 Tage freigeschaltet

    Und dann die letzten Tag dann so:
    Ihr Account ist noch 5 Tage freigeschaltet
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Jetzt habe ich nur noch das Problem, ich denke mal das das sehr viele besucher machen werden. Das zu verfolgen wie lange jeder Account noch freigeschaltet ist.

    Würde es funktionieren das mir das PhP nach der zeit meinetwegen 30 Tage,
    eine E-Mail schickt wo drin steht "Der Account ID:22222 is abgelaufen bitte löschen Sie diesen Account."


    Ich hoffe Ihr versteht das wenn nicht schreibt hier rein.

    THX
    #####################
    ######HOMEPAGES#######
    ###http://www.funbude.de###
    ####http://www.bof4u.de####
    ##http://www.netzcentrum.de##
    #####################

  • #2
    Re: Account dauer anzeige. Script

    speichere dir in einer tabelle das datum, ab dem die registrierung des user gilt.

    mit den datums-funktionen (ich denke hier speziell an INTERVAL()) kannst du dann ausrechnen, wie lang der account noch gültig ist.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ich persönlich fänd's einfacher das datum zu speichern an dem das abo abläuft, dann rechnet die db nich so oft und du sparst dir ne spalte
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Ein ähnliches Script kennt ihr nicht oder?
        oder ein paar nützliche hilfbegriffe.


        Wenn nicht is nich so schlimm dann muss ich mal sehen wie ich das mache.


        Ihr seit echt freudlich in diesem forum. Nich so wie bei den anderen
        #####################
        ######HOMEPAGES#######
        ###http://www.funbude.de###
        ####http://www.bof4u.de####
        ##http://www.netzcentrum.de##
        #####################

        Kommentar


        • #5
          Re: Account dauer anzeige. Script

          Würde es funktionieren das mir das PhP nach der zeit meinetwegen 30 Tage,eine E-Mail schickt wo drin steht "Der Account ID:22222 is abgelaufen bitte löschen Sie diesen Account."
          hmm,

          OffTopic:
          jetzt gibts sogar benutzer-seitige funktionen


          wärs nicht einfacher, grad bei 1.000.000 benutzern, wenn der acc automatisch deaktiviert würde?

          EDIT:
          bzw. automatisch nicht zu den aktiven zählen würde
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            so ein script zu schreiben ist ja nicht ganz so der hit, es müsste dann ja nur vor jedem Start einer html seite von dieser aufgerufen werden um den benutzer zu prüfen....in Php iss das ja locker, aber ich mach ja nur cgi, das heisst du müsstest alles über shtml seiten laufen lassen, ist ja auch die frage wie die user aktiviert werden sollen, (bei dir anmelden, zahlen und schaltest sie frei ?) wie auch immer, über sowas muss man ausführlich reden....

            Da ist die benutzung eines Dialers einfacher...

            Byteandi
            Sport Dates

            Kommentar


            • #7
              Es läuft so:

              Der Kunde kauft bei mir im Shop ein Abo, das entweder 3, 6, 9 oder 12 Monate freigeschaltet ist. Wenn er das geld überweist schalte ich seinen Account frei und er bekommt von mir die zugangsdaten. Also Name und Password.

              Wenn sich der Kunde einloggt kann er oben auswählen wo er hin möchte bzw. die verschiedenen Bereiche auswählen. (Ich weis nich ob ihr euch die seite angeguckt habt wenn nicht (http://www.funbude.de)) Oben soll dann noch ein Button sein wo Konto oder sowas drauf steht. Auf der seite soll er dann halt seine Daten angucken (Alle Daten (sowie name und sowas)), und er soll sehen wie lange sein Account halt noch freigeschaltet ist. Am besten wäre das dann halt wenn er die anzeige noch in verschiedenen Farben anzeigt. Also am anfang Grün dann Blau und bevor der Account abläuft rot.


              Ich habe nur keine Ahnung wie man das mit den Accounts machen soll. Also mit dem Deaktivieren (Nicht Aktivieren das mache ich selber).
              Es wäre gut wenn er eine E-Mail schickt wenn der Account abläuft, am besten wäre es natürlich wenn er den Account selber löscht sowie du gesagt hast Byteandi.


              Ich glaube ich hatte schon erwähnt das mir das egal ist in welchem Dateiformat man das am Besten macht. Die meisten seiten Bestehen bei mir aus shtml wegen dem Adserver System.

              Über so einen Dialer habe ich auch schon nachgedacht nur mich schreckt das irgendwie ab.
              Natürlich fällt dann der Quatsch mit dem Konto weg. Wie gesagt so ein Dialer ist mir halt noch nich so geheuer.
              #####################
              ######HOMEPAGES#######
              ###http://www.funbude.de###
              ####http://www.bof4u.de####
              ##http://www.netzcentrum.de##
              #####################

              Kommentar


              • #8
                JO, denn waer es ja fast kein Problem, am besten reden wir da mal direkt über Email drüber oder so, das es eine kleinigkeit kosten würde oder mit Werbung auf deinem Board für mich verbunden wäre ist doch denn klar oder ?

                also wenn nichts dagegen spricht, schreib mir ne Email
                Byteandi@mck-berlin.de


                Byteandi
                Sport Dates

                Kommentar


                • #9
                  Mit werbung habe ich kein Prob nur dann nich auf dem Board sondern direkt auf der seite also ein 468x60 oder sowas. Da kann man sich ja drüber unterhalten.
                  #####################
                  ######HOMEPAGES#######
                  ###http://www.funbude.de###
                  ####http://www.bof4u.de####
                  ##http://www.netzcentrum.de##
                  #####################

                  Kommentar


                  • #10
                    JO, na schauen wir mal, am besten kommst du mal auf meine Seite, schaust dir an was ich so progge und kann, und wenn du meinst ich bekomm das hin, schreibst du mir in ner Email ganz genau, was du wofür und wie extrem haben möchtest, dann sag ich dir wie heftig das wird.....



                    Byteandi
                    Sport Dates

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X