mod_rewrite geht das damit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    mod_rewrite die zweite

    So ich habe die Links so.

    http://www.domain.net/product_info.php/name/Name%20des%20Artikels/products_id/414/language/de

    Nun sollte das so ausgegeben werden. Kann das so auch mit mod_rewrite umgeschrieben werden?
    http://www.domain.net/product_info.php/name/products_id/414/language/de/Name_des_Artikels.html

    EDIT:
    warum machst du dafür einen neuen thread auf?
    *zusammenführ*

    Zuletzt geändert von wahsaga; 03.03.2004, 11:57.

    Kommentar


    • #17
      ja, siehe anderer thread von dir
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #18
        Stimmt, kann man auch hier weiterführen, sorry.

        Nun bräuchte ich zum völligen Glück noch den Text für die mod_rewrite,
        falls das überhaupt möglich ist, da sich ja der Aufbau des Linktextes verändert hat.

        Kommentar


        • #19
          du hast dir doch bestimmt die rewriteruls die du schon hast angeschaut und was probiert oder?

          wie sehen deine versuche denn aus?
          Zuletzt geändert von mrhappiness; 03.03.2004, 14:19.
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #20
            Hi, die waren ja für eine ganz andere Linkstruktur.
            Die nun generierten Links sehen ja anders aus und gerade bei den Produktnamen die Leerzeichen machen wohl Probleme.
            Die produktnamen sind ja auch unterschiedlich lang, von einem bis 5 Worte.
            Das ist eben ein Problem. Ausserdem soll die Struktur ja auch anders sein.

            Kommentar


            • #21
              tschuldige, ich vergaß, dass die rewrite enginge diese neuen umstände erkennt und eine automatische änderung der syntax vornimmt...

              hast du's wenigstens mal probiert?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von mrhappiness
                tschuldige, ich vergaß, dass die rewrite enginge diese neuen umstände erkennt und eine automatische änderung der syntax vornimmt...

                hast du's wenigstens mal probiert?
                Der link:
                http://www.Domain.net/product_info.php/name/products_id/542/Name%20des-einen%20Produktes%20S-L.html
                Die Rewrite:
                RewriteRule ^product_info/(.*)_(.*)/name(.*).html$ product_info.php?cpath=$1_$2&products_id=$3
                Produkt wird nicht gefunden.
                *verzweifel?

                Kommentar


                • #23
                  Der funst

                  http://www.domain.net/product_info.php/name/der%20name%20produkt.html/products_id/424/
                  Der leider nicht
                  http://www.domain.net/product_info.php/name/products_id/424/der%20name%20produkt.html

                  Kommentar


                  • #24
                    Kriege das nicht hin das es funktioniert. Das muss doch in rewrite-bar sein.
                    Danke im voraus

                    Kommentar


                    • #25
                      das pattern und der link drei postings hier drüber haben doch nichts miteinander zu tun.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo. Von:
                        http://www.domain.net/product_info.php/name/der%20name%20produkt.html/products_id/424/
                        nach

                        http://www.domain.net/product_info.php/name/products_id/424/der%20name%20produkt.html
                        sollte rewritet werden.
                        Allo Posts darüber haben sich schon erledigt.

                        Danke

                        Kommentar


                        • #27
                          Ähm, ist nicht dein Ernst, oder? Was soll das eigentlich bringen?

                          1.) Sind die Punkte in der URL nicht gerade vorteilhaft
                          2.) Ob du jetzt zuerst die id und dann nen dateinamen oder umgekehrt in die url schreibst, sollte eigentlich egal sein.
                          3.) brauchst du für die 2. URL ja noch ne weitere Regel, damit die wieder als "gültige" Url ausgewertet wird.

                          Stellen sich die Fragen:

                          - Weißt du, wofür die Rewrite da ist?
                          - Und wie selbige funktioniert?
                          - Vorallem aber, wo ist dein Pattern?

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von TobiaZ
                            Ähm, ist nicht dein Ernst, oder? Was soll das eigentlich bringen?

                            1.) Sind die Punkte in der URL nicht gerade vorteilhaft
                            2.) Ob du jetzt zuerst die id und dann nen dateinamen oder umgekehrt in die url schreibst, sollte eigentlich egal sein.
                            3.) brauchst du für die 2. URL ja noch ne weitere Regel, damit die wieder als "gültige" Url ausgewertet wird.

                            Stellen sich die Fragen:

                            - Weißt du, wofür die Rewrite da ist?
                            - Und wie selbige funktioniert?
                            - Vorallem aber, wo ist dein Pattern?
                            zu 1 welche Punkte genau meinst du?
                            zu 2 Leider ist es nicht egal in welcher Reihenvolge es steht.
                            zu 3 Ja diese Regel wäre schön.

                            Pattern?

                            Kommentar


                            • #29
                              1) naja, wie viele punkte sind da drin, außer den : hinter http? richtig nur die paar bei den "dateinamen"

                              2) das hat doch höchstens optische aspekte. mit sicherheit keine technischen! Wie dem auch sei. Kannst mir ja mal erklären wieso du von URL1 auf URL2 kommen willst, ob wohl du lediglich die Reihenfolge änderst.

                              3) Denk mal nach! Warum willst du darauf noch ne Regel anwenden (wenn der Apache das überhaupt zulässt). Wieso nimmst du nicht direkt ne Regel, die zu dem Format passt, dass du benötigst/gegeben hast???

                              Pattern => Übersetzt du mal bitte!

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von ollimagic
                                Code:
                                http://www.domain.net/product_info.php/name/der%20name%20produkt.html/products_id/424/
                                also ist doch wohl http://www.domain.net/product_info.php der name der script-ressource, die du aufrufst, der rest sind nur noch parameter.

                                an diese solltest du dann im script direkt über $_SERVER["PATH_INFO"] rankommen - dann kannst du sie auch im script selber parsen, und musst dafür nicht mod_rewrite bemühen.
                                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X