gibt es solch ein bilderarchiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gibt es solch ein bilderarchiv?

    hallo

    im prinzip sollte es so wie bei der website http://reallyboom.com/m_betreiberlogos.php sein
    geplant ist das ich wallpaper für handys anbiete.

    bilderarchiv sollte folgendermaßen aufgebaut sein:
    zunächst ist das handy auszuwählen, für das man ein wallpaper möchte.
    als nächstes werden die einzelnen kategorien, der wallpaper (auto, comic, liebe, marken, etc)
    angezeit.
    klickt man auf eines der kategorien so werden die wallpaper angezeigt. wichtig ist, das es sich hierbei nicht um eine thumbnail handeln soll, sondern die bilder sollen in der original größe angezeigt werden.
    das wichtigtse ist aber, wenn man auf ein bild klickt, dass dann das wallpaper noch einmal angezigt wird und deren url in solcher form "http://reallyboom.com/?460";
    also die adresse des wallpapers sollte sehr kurz sein.
    zusätzlich sollte es die kategorien "top downloads" und "neuheiten" geben

    die url ist deshlb wichtig, da man damit, das bild dirkt vom handy (über wap) downloaden kann.

    ich habe versucht mich mit php und mysql zu befreunden, hat leider nicht so richtig gekalppt, d.h. ich bin darin ein newbie.
    ich denke mal, dass man das mit den "top downloads" und "neuheiten" und den kurzen url der wallpaper realisiren kann, müssen die bilder in einer datenbank eingetragen sein.
    da gäbe es schon wieder eine kleinere herausforderung. denn es wäre bestimmt am einfachsten die bilder über ein webformular hochzuladen und mittels php die bilder in die datenbank einzutragen. tja aber es handelt sich um momentan um 14.308 bilder und es würde eine ewigkeit dauern, einzeln jedes bild hochzuladen. gäbe es da nicht eine einfachere lösung?

  • #2
    *VERSCHIEB* zu den gesuchen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X