Verzeichnis rekursiv auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis rekursiv auslesen

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab ein etwas größeres Problem - ich möchte ein Verzeichnis inkl. seiner Unterverzeichnisse und Unter-Unter-verzeichnisse und dateien auslesen lassen.

    Ich möchte z.B. den Anfangspfad "\www\www.meinedomain.de\directory\subdirectory\"

    angeben können, und dann soll mir das PHP Script alle Dateien und Verzeichnisse darin rekursiv auslesen.

    ALSO SO:

    Subdirectory
    - SubSubDirectory
    - File 1
    - File 2
    - SubSubDirectory2
    - SubSubSubDirectory
    - Fil1 1
    - File 2
    - SubSubSubDirectory 2
    - File 1
    - File 2
    -SubSubDirectory 3
    - File 1
    - File 2


    Hat birgendwo jemand so ein Skript gesehen? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab natürlich das Forum hier und Google abgesucht, aber natürlich nicht das gewünschte gefunden.

    Also wie gesagt, das Skript soll das angegebene verzeichnis durchsuchen und wirklich so tief gehen, dass es alle Unterverzeichnisse ausgibt und deren Dateien.

    Bitte Bitte helft mir,
    Max

  • #2
    Hat birgendwo jemand so ein Skript gesehen?
    *VERSCHIEB* zu den gesuchen.

    schaue auch mal bei den codeschnipseln vorbei.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      [Script]

      DAs ist es ja.... ich hab so ein script noch nicht gefunden!

      Bitte, könnte jemand so ein Skript posten? WIhr würdet mir sehr helfen!

      MAx

      Kommentar


      • #4
        Re: Verzeichnis rekursiv auslesen

        Original geschrieben von maxxxmaier
        Ich hab natürlich das Forum hier und Google abgesucht, aber natürlich nicht das gewünschte gefunden.
        glaube ich nicht ! denn mit "rekursiv" als Suchbegriff bekommst du z.B.
        http://www.php-resource.de/forum/sho...light=rekursiv

        oder hier: http://www.php.net/manual/en/ref.filesystem.php
        Bsp. von peeweek at altern dot org 09-May-2003 05:06
        Zuletzt geändert von asp2php; 15.03.2004, 15:59.

        Kommentar

        Lädt...
        X