[Programm] Gibt es so ein Tool?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @darkeye nochmals zurück zu ultraedit (nur für den fall, dass du es doch noch nutzen möchtest) hier die regex-howto von ultraedit:
    http://www.ultraedit.com/products/regexp.html
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #17
      @ goth

      wie soll denn das suchen und ersetzen bei ultraedit gehen... wenn ich in dem 'suchen-feld' ein leerzeichen eingebe und in dem 'ersetzen-feld' ein bindestrich, dann erscheint dauernd eine meldung, dass null einträge in null dateien ersetzt worden sind, obwohl in dem ordner den ich ausgewählt habe, sich mind 10 dateien befinden.

      Kommentar


      • #18
        danke kill bill, werde mir die seite mal näher anschauen...

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von darkeye
          @ goth

          wie soll denn das suchen und ersetzen bei ultraedit gehen... wenn ich in dem 'suchen-feld' ein leerzeichen eingebe und in dem 'ersetzen-feld' ein bindestrich, dann erscheint dauernd eine meldung, dass null einträge in null dateien ersetzt worden sind, obwohl in dem ordner den ich ausgewählt habe, sich mind 10 dateien befinden.
          Das funzt bei mir hervorragend ... Hast du ein Leerzeichen ... oder kein Zeichen angegeben ... hast Du den Eintrag in "In Dateien/Typen" korrekt eingestellt ... wie sieht es mit den übrigen Optionen aus ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #20
            hi goth,

            ich vermute das problem liegt in dem "In Dateien/Typen"-Feld. was muss ich dort eingeben? ich habe dort bisher immer "htm" bzw "html" eingegeben...

            Kommentar


            • #21
              *.htm;*.html
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #22
                danke mr happiness,

                aber was ich nicht ganz kapiere ist, wie man die leerzeichen NUR in den links (nicht linknamen) in ein bindestrich ersetzt.


                momentan sehen die links bei mir so aus:
                <a href="http://www.domain.info/goethes werke.htm">Goethes Werke</a>

                richtig aber wäre folgendes:
                <a href="http://www.domain.info/goethes-werke.htm">Goethes Werke</a>

                Kommentar


                • #23
                  such in diesem thread mal nach regulären ausdrücken und folge den links die du findest
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X