problem mit script...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit script...

    hi,

    schreibe hier, weil diese forum und diese seite mir am user-freundlichsten erscheint

    hier die frage: warum funktioniert dieses exit-script nicht? dauernd kommt eine fehlermeldung *argh*


    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!-- Begin
    function leave() {
    window.open('http://ichwilljakeinewerbungmachen.de', 'width=800,height=600,screenx=1,screeny=1,status=1,location=1,directories= 0, status=1,toolbar=1,menubar=1,scrollbars=1,resizable=1,copyhistory=0');
    }
    // End -->
    </script>


    irgendwas muss an dem script falsch sein, denn frontpage zeigt immer einen syntaxfehler an und der browser unterstützt das auch nicht besonders


    bräuchte die hilfe sehr dringend und sehr schnell.
    empfehle eure seite jetzt schon mal weiter

    danke om voraus!


    so long

    lp

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    dem Befehl windows.open fehlt ein wichtiges Attribut ! und zwar den Namen des Fensters (nicht den Title sondern den Namen des Fensters womit der Browser das Fenster "ansprechen" kann )
    der richtige Befehl lautet :

    window.open('http://www.sl-ware.de.vu','NAME_DES_FENSTERS','width=800,height=600,screenx=1,screeny=1,status=1,location=1,directories= 0, status=1,toolbar=1,menubar=1,scrollbars=1,resizable=1,copyhistory=0')


    - - - -
    "Macher" des Morph-Boards - DAS ASP-Board

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      oh mann

      hi,
      oh mann..
      muss schon sagen. das ist hier das userfreundlichste board überhaupt... und zack gebookmarked

      der script an sich ist jetzt in ordnung (es werden keine fehlermeldungen angezeigt).
      nur funktionieren tut es irgendwie noch nicht. muss ich das zwischen <head></head> oder </head><body> einfügen oder wo? muss ich vielleicht noch irgendwas bei body einfügen? einen unload vielleicht?
      dürfte doch nicht notwendig sein oder?

      mfg lp

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Blumen

        ---------------------------
        the PHP resource

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          hehe

          na ist doch selbstverständlich

          aber wie es denn das jetzt nu? es funktioniert immer noch nicht, obwohl jetzt keine fehlermeldungen mehr angezeigt werden!

          kann das an frontpage, dem browser oder an der position des sciptes liegen??

          wäre dankbar für jegliche hilfe

          mfg

          lp

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            Bodytag

            Das Script muß auf jedenfall im BodyTag eingefügt werden.

            Nur wie ?


            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              helft uns mal bitte !

              also ich hab das folgenderweise eingebaut:


              <html>

              <head>
              <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
              <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
              <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
              <title>New Page 1</title>
              <script type="text/javascript" language="JavaScript">
              <!-- Begin
              function leave() {
              window.open('http://www.zero-craft.com', 'hallo', 'width=800,height=600,screenx=1,screeny=1,status=1,location=1,directories= 0, status=1,toolbar=1,menubar=1,scrollbars=1,resizable=1,copyhistory=0');
              }
              // End -->
              </script>
              </head>

              <body>

              </body>

              </html>




              funktioniert nur nicht ;-). aber den gesamten script in den body tag einzubauen bringt es auch nicht... was muss man denn noch eingeben??

              wäre jetzt sehr wirklich dankbar für eine antwort ;-)

              mfg

              lp

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar


              • #8
                das liegt daran das das script nicht ausgelöst wird !

                Lösung 1 :
                der Body-Tag so aussehen :
                <body onunload="leave()"> (bin mir hiewr nicht ganz sicher...

                Lösung 2 :

                <body onunload="window.open('http://www.sl-ware.de.vu', 'Werbung', 'width=800,height=600,screenx=1,screeny=1,status=1,location=1,directories= 0, status=1,toolbar=1,menubar=1,scrollbars=1,resizable=1,copyhistory=0')"

                so müssts gehen !
                - - - -
                "Macher" des Morph-Boards - DAS ASP-Board
                MFG Morpheus

                Der Computer rechnet mit allem -
                nur nicht mit seinem Besitzer
                Dieter Hildebrandt
                www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

                Kommentar

                Lädt...
                X