Sicheres Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    oder sowas in auftrag geben...
    werde ich wohl auch machen, vielleicht finde ich ja jemanden der sowas billig machet

    Kommentar


    • #17
      post einfach ma in jobangebote
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #18
        hey, moderator, sei doch nich so garstig..

        kennste das ei des kolumbus???

        jeder fängt mal klein an..

        na ja
        PER ASPERA AD ASTRA

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von thomas64
          hey, moderator, ...
          höchst präzise
          wir haben hier auch nur einen
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #20
            Also ich war gedanklich mal kreativ, und bin zu folgender Lösung gekommen:

            1. Der User gibt seine Bestellung samt E-Mail-Adresse in ein Formular ein und sendet es ab.
            2. Der Inhalt des übertragenen Formulars wird in einer Tabelle als unbestätigte Bestellung gespeichert. In diesem Datensatz wird dann zusätzlich eine lange (10 Stellen oder so) Zufallszahl gespeichert.
            3. Per PHP-Script wird eine E-Mail an die vom Besteller angegebene Adresse geschickt, in der unter anderem ein Link zur Auftragsbestätigung mit der Adresse der verarbeitenden Seite mit angehängter Zufallszahl steht. Zum Beispiel: www.pizzataxi.de/ack.php?zufall=1234567890
            4. Die verarbeitende Seite sucht in der Tabelle nach der Zufallszahl, gibt die Bestellung noch mal aus und bittet um Bestätigung.
            5. Wird der Auftrag nochmals bestätigt, ändert das Script den Status des Datensatzes in Bestätigt, und gibt den Auftrag an den Pizzabäcker.

            Ist das sicher genug?

            Kommentar


            • #21
              Ähm ich kann dir das net sagen aber mir währe das noch zu unsicher is im grunde lediglich genauso sicher wie die idee mit dem email zurückschicken...
              Man lernt nie aus...

              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

              Kommentar


              • #22
                ich würde bei der ersten Bestellung ein Benutzerprofil - wie z.B. hier im Forum - anlegen und dem Kunden ein Passwort zuweisen. Mit Bestätigungsmail usw. zusätzlich müsste der Kunde auch Telefon und Adresse angeben (kann ich dann mit dem Telefonbuch abgleichen). Diese erste Bestellung würde ich dann per Telefon prüfen und nach erfolgreicher Erstlieferung / bzw. Erstabholung den Kunden für die automatische Onlinebestellung freischalten.

                Das wäre dann dem Grunde nach auch nichts anderes als wenn ein unbekannter Kunde das erste Mal anruft. Eine sichere Onlinebestellung gibts halt nicht - schon gar nicht bei verderblichen Gütern

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Patrick_PQ
                  Eine sichere Onlinebestellung gibts halt nicht - schon gar nicht bei verderblichen Gütern
                  OffTopic:
                  apropos: habe ich bei online-bestellungen nicht immer eine 14-tägiges rückgaberecht ...? *g*
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von wahsaga
                    OffTopic:
                    apropos: habe ich bei online-bestellungen nicht immer eine 14-tägiges rückgaberecht ...? *g*
                    OffTopic:
                    das würd' mir aber stinken ...
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von wahsaga
                      OffTopic:
                      apropos: habe ich bei online-bestellungen nicht immer eine 14-tägiges rückgaberecht ...? *g*
                      OffTopic:
                      neee nur wenn dir's zugesand wird... aber ich bin sicher wenn du willst kannst schickt er dir die pizza au per post


                      also das is bis etz die beste idee die hier jemand gesagt hat... mit dem telefon... ich denk damit wirst am besten fahren
                      Man lernt nie aus...

                      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Hendrik2
                        Also ich war gedanklich mal kreativ, und bin zu folgender Lösung gekommen
                        genau sowas meinte ich, natürlich wäre dazu noch die ip geloggt, ich mein wenn man sich erst registrieren muss is et genauso als wenn der das formular so abschickt, wenn der ne fake e-mail hat, is bei beidem das selbe denke ich mal

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von Hendrik2
                          Also ich war gedanklich mal kreativ, und bin zu folgender Lösung gekommen:

                          1. Der User gibt seine Bestellung samt E-Mail-Adresse in ein Formular ein und sendet es ab.
                          2. Der Inhalt des übertragenen Formulars wird in einer Tabelle als unbestätigte Bestellung gespeichert. In diesem Datensatz wird dann zusätzlich eine lange (10 Stellen oder so) Zufallszahl gespeichert.
                          3. Per PHP-Script wird eine E-Mail an die vom Besteller angegebene Adresse geschickt, in der unter anderem ein Link zur Auftragsbestätigung mit der Adresse der verarbeitenden Seite mit angehängter Zufallszahl steht. Zum Beispiel: www.pizzataxi.de/ack.php?zufall=1234567890
                          4. Die verarbeitende Seite sucht in der Tabelle nach der Zufallszahl, gibt die Bestellung noch mal aus und bittet um Bestätigung.
                          5. Wird der Auftrag nochmals bestätigt, ändert das Script den Status des Datensatzes in Bestätigt, und gibt den Auftrag an den Pizzabäcker.

                          Ist das sicher genug?
                          Sehr sicher ... weil ja auch jemand der sich bei GMX eine Fake-EMail-Adresse erstellt hat niemehr die Möglichkeit hat darauf zuzugreifen ... oder so einen EMail-Link zu bestätigen ...

                          IP mitloggen und Benutzer ermitteln ... oder beim GMX nachfragen setzt immer eine Strafanzeigen voraus ... und nur wenn Du viel Glück hast ... und ein Schaden jenseits von 5 Pizzas entstanden ist fragt dann die Staatsanwaltschaft mal nach ... !

                          Die meisten Pizza-Services hier in Bielefeld fragen bei Erstbestellern telefonisch nach ... fertig ... !
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #28
                            OffTopic:
                            Hi,

                            von BigMans weiss ich das, wer macht das noch?

                            Komme auch aus BI !!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X