Suche Loginscript?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Loginscript?

    Hi,

    bitte nicht schlagen, habe die SuFu benutzt! Aber ich werde über überhäuft mit Beiträgen die mir leider nicht ganz helfen konnten.

    Ich würde gerne einen Intern-Bereich in unserem Intranet einrichten. Dieser soll nur für Admins zugänglich sein.

    Welche Methode empfehlt ihr? PHP mit mySQL oder ist das ganze auch mit HTML realisierbar. Mit htaccess gefällt mir nicht, da ein extra Fenster aufpoppt. Kann man dies auch fest in eine HTML Seite intigirieren? Dann wäre htaccess natürlich perfekt.

    Ciao

  • #2
    htaccess kannst du nicht in eine html-seite integrieren

    javascript wäre mir zu unsicher


    also bleibt nur noch was serverseitiges, womit wir bei php und mysql wären
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hi,

      und hast du da beispiel scripts um dies mit PHP zu realisieren?

      Also folgende Situation


      Es soll ein Script sein, wass Benutzer/PW abfragt und dann weiter auf diese Seite leitet http:localhost/content/admin/index.html.

      Wie schütze ich nun den admin-Bereich nur mit Authentifizierung ist es ja nicht getan...

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Schau mal in die Code-Schnippsel, dort ist auch eine schönen User-Management beschrieben was auf PHP/MySQL aufbaut auch unter den Tut ist was darüber zu finden.
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          Also eigentlich langt da ein völlig simples script. Soll fürs Intranet sein, selbst wenn jemand an den Bereich kommen sollte wäre es nicht tragisch.

          Will ihn einfach mit User-Passwort schützen.

          Welche Scripts (egal ob java etc.) könnt ihr mir empfehlen.

          Extra eine Datenbank anlegen halte ich für mein Vorhaben übertrieben...

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von cookiestar
            1.Will ihn einfach mit User-Passwort schützen.
            sinnvoll
            Original geschrieben von cookiestar
            selbst wenn jemand an den Bereich kommen sollte wäre es nicht tragisch.
            wozo dann die abfrage?
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Dort sind links zu diversen webbasierenden Administrationstools. Dort wird zusätzlich nochmal user/pw abgefragt, deshalb soll die erste abfrage nicht ganz so aufwendig sein.

              Wenn sich der user eingelogged hat wird er auf eine ÜbersichtSeite weitergeleitet wo alle Admintools sind. Diese muss er nicht sehen. deshalb die abfrage...

              Ciao

              Kommentar


              • #8
                warum fällt keinem auf, dass das in OT ist?

                *VERSCHIEB* zu den gesuchen.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  wurde von HTML Javascript etc. nach OT bereits verschoben.

                  Keine Ahnung warum?

                  Ciao

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von cookiestar
                    wurde von HTML Javascript etc. nach OT bereits verschoben.
                    steht aber nicht sichtbar vermerkt ...

                    und in OT wäre es meiner meinung nach eh falsch, weil du ja irgendwie was fertiges willst.

                    die alternative wäre brainstorming (aber auf keinen fall OT), wobei hier vorausgesetzt wäre, dass du dir gedanken machst und das ganze auch selber auf die beine stellen möchtest. nur aus dem bisherigen text konnte ich das leider nicht erkennen.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Salut

                      also wie wäre es mit einem Formular, wo der Benutzer pw und name eingeben muss? Dieses mittels POST an ein Verarbeitungsscript schicken, welches in der DB prüft ob Benutzername und pw korrekt sind. Falls alles i.O. würde ich eine Session starten, die du am besten ebenfalls in die DB einträgst (unter dem jeweiligen User) und als Query String anhängst.
                      Dann leitest du den user weiter in den Admin Bereich, wo jeweils die Session überprüft wird, bevor das Dokument ausgegeben wird.

                      Wenn du noch sicherer sein willst, dann kannst du zur Session auch die Zeit registrieren, an der die Session nicht mehr aktuell ist. Dann musst du allerdings nicht nur die Session prüfen, sondern auch ob die Zeit noch gültig ist. Wenn ja, dann musst du sie jedesmal wieder updaten (sonst ist die Session sehr schnell ungültig)

                      Wäre mein Lösungsansatz

                      Gruss

                      tobi
                      Zuletzt geändert von jahlives; 24.08.2004, 00:54.
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X