[Script] Ganz kleines Formular-script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Ganz kleines Formular-script

    Hallo leute!
    kann mir bitte wer ein klitzekleines script machen, das folgendes macht:
    Eingabefelder:
    Name
    Passwort
    E-Mail

    Das script sendet eine Mail an die E-Mail adresse mit name und passwort!
    es erstellt ausserdem einen ordner mit dem eingegebenen namen und erzeugt in diesem ordner eine datei mit speziellem inhalt (den ich festlege), wo aber das passwort beinhaltet sein sollte!
    geht das, dass das script CHMOD auch festlegt? CHMOD soll von ordner UND datei 777 sein!

    wär super, wenn das wer machen würde!!!

    gegen ein copyright im script hab ich natürlich nix!

    mfg, bogi

  • #2
    Salut Bogi

    leider kann ich dir nicht das gewünschte Script machen (bin selber ein Newbie), aber ich hätte ganz grundsätzliche Bedenken ein solches Script auf meinem Server laufen zu lassen:

    Was passiert, wenn der User einen Namen angibt, der einem existierenden Ordner entspricht ?


    Ich würde das mit dem Ordner erstellen lassen und nur einen erstellen für alle berechtigten User. Du kannst ja dann immernoch den Namen der Datei mit dem Benutzernamen "verknüpfen". Zur Prüfung baust du in die Datei eine Abfrage ein, die sicherstellt, dass nur der berechtigte User diese Datei lesen kann.

    Am besten erreichtst du das, indem du bei der erfolgreicher Anmeldung eine Session startest, welche du mit dem Bentutzernamen verbindest (z.B. in einer MySQL-Tabelle). Die Zieldatei, die der Benutzer aufrufen will, ermittelt an Hand der Session den Benutzernamen und gibt den Zugriff auf die Datei nur frei, wenn der Nutzer berechtigt ist.

    Wäre so mein Ansatz...

    Gruss


    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      du hast bedenken wegen der zugriffssicherheit?

      naja, es darf ja jeder auf die datei zugreifen! sollte ja so sein!

      da drin ist ein passwort gespeichert, dass einem winamp plugin ermöglicht, dort den aktuellen titel, der grad vom winamp abgespielt wird, dort rein zu speichern und somit ein pic generiert, das man als signatur verwenden kann!


      ^^^^
      das ist es!!!

      und ich will eben ein script, wo sich die user auch so ein teil holen können ...
      und die php-datei generiert eben das bild "song.png", deshalb auch unterschiedliche ordner!!!

      mfg, bogi

      Kommentar


      • #4
        ERLEDIGT!!!
        Habs selbst probiert und nur noch kleine fehler!!!
        bitte um hilfe!

        bitte thread closen!

        Kommentar

        Lädt...
        X