Automat. Vergabe von Username+Kennwort bei Registrierung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automat. Vergabe von Username+Kennwort bei Registrierung ?

    Hallo Freunde !
    Ich habe mir vor geraumer Zeit vom Internet ein einfaches Script downgeloadet, welches die Anmeldung eines USERS und die Auswahl eines eigenen Passwortes zuläßt. Gespeichert werden diese Daten über eine MySql Datenbank.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wo ausschließlich ich selbst neue User anlegen kann, mit Namen und Adressen.

    Das Besondere daran allerdings sollte nun sein, dass ich nur Name und Adresse eintragen sollte, und Benutzername und Passwort sollten durch irgendeinen Random-Schlüssel erzeugt werden, und den neuen User dann eben automatisch mit Benutzername+Kennwort in die MySql DB eintragen.

    Hmm, leider bin ich nicht gerade extrem gut in Perl, und so dachte ich mir, vielleicht hat jemand von Euch ein solches Script, oder Teile davon dass ich dazu verwenden kann, oder einen Link wo es so was in dieser Art gibt.

    Wichtig:
    Der User sollte so wie bei diesem Anmeldescript hier, dass also für die Registrierung der Member verwendet wird, die Möglichkeit haben, sein Passwort im Nachhinein zu verändern.

    ujeee, ob ich das jemals so hinbekommen werde wie ich mir das vorstelle ???

    Danke Euch für jede kleine Hilfe,
    brox
    EDIT:
    verschoben nach Scriptgesuche. wotan
    Zuletzt geändert von Wotan; 17.09.2004, 09:49.

  • #2
    ...und Benutzername und Passwort sollten durch irgendeinen Random-Schlüssel erzeugt werden, und den neuen User dann eben automatisch mit Benutzername+Kennwort in die MySql DB eintragen.
    Warum willst du nicht den User den Namen und das Passwort wählen lassen ??
    Du kannst dann gezielten Abfragen kontrollieren, dass Passwort und Username nicht zu einfach gewählt werden.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar

    Lädt...
    X