[Script] Kleines aber einfaches CMS gesucht (sehr genaue Angaben)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Kleines aber einfaches CMS gesucht (sehr genaue Angaben)

    Hallo,

    ich weiß das CMSsse oft gesucht werden aber ich habe jetzt schon einiges über Google gefunden und auch über euer Archiv sowie www.hotscripts.com und es war einfach nicht das optimale dabei.

    Ich brauche ein CMS mit folgenden Funktionen
    - Seite erstellen
    - auf dieser Inhalte definieren die bearbeitet werden können
    - Unterstützung das ich da ein CSS einbauen kann
    - WYSIWYG Editor
    - möglichst deutsch
    - möglichst bild manager
    - PHP

    Was ich nicht will
    - menu
    - zusätzliche sachen wie gästebuch, ....

    Also ich würde damit eine Seite bauen die dann als Frame in eine bestehende Seite eingebunden wird. Das Design würde ich dann per CSS übernehmen. Ich würde dann die Seite für jemanden erstellen und dann Bereiche bzw. Boxen auf der Seite anelgen, er muss aber selbst auch Bereiche anlegen können! Ich meine eher Boxen also Inhalte auf einer Seite... das wären dann so Sachen wie Neuerscheinungen, Unser Tipp, Speziale, ... das heißt also eine keline Seite mit ein paar Boxen und der Inhalt muss dann auch noch eingegeben werden, aber von einer anderen Person, möglichst ohne HTML... WYSIWYG. Eventuell müssen dann noch andere Seiten erstellt werden... aber dann einfacher Text mit Bild und so.

    Also mein Schwerpunkt liegt auf Boxen bzw. Bereiche (keine "Benutz-Tabelle"-Lösung) und auf die Einfachheit die am wichtigsten beim Eingeben der Daten für die Bereiche die ich eingerichtet habe ist!

    Preislich wäre natürlich kostenlos/OpenSource am besten aber ich bin für eine super Lösung auch berit bis zu 100 € zu bezahlen.

    Achso und ich suche fertige Scripte von Unternehmen und keine Lösugnen die jetzt erst programmiert werden würden!

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

    Gesucht wird nicht
    - Auftragsarbeit
    - Blog
    Zuletzt geändert von peter68; 28.11.2004, 17:08.

  • #2
    Da geb ich mir die Mühe das sehr genau zu beschreiben und trotzdem antwortet keiner...

    Bitte helft mir!

    Kommentar


    • #3
      Es soll vorkommen, dass es nichts so spezielles gibt. Da hilft auch kein Betteln!

      Kommentar


      • #4
        Ja aber doch sicherlich ähnliche Systeme .... es muss ja nicht gleich alles vorhanden sein.

        Außerdem könnten dann Leser einem das auch mitteilen... oder nachfragen!

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube, Typo3 könnte da nahe rankommen ...
          Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
          - Zitat Berni

          Kommentar


          • #6
            Nein!

            Es soll legiglich eine Seite erstellt werden und nicht die ganze Webseite!!! Daneben soll es klein sein und nicht wie typo3 viel Speicherplatz fressen und eine lange Einarbeitungszeit erfordern.

            ...trotzdem danke!

            Kommentar


            • #7
              wie wäre es mit einem weblog?

              www.textpattern.com

              Kommentar


              • #8
                Ich suche ein CMS und keinen Blog!

                ... kein WYSIWYG... keine Boxen.... überhaupt nicht das was ich suche.

                Trotzdem danke...

                Kommentar


                • #9
                  Ich suche ein CMS und keinen Blog!
                  Jetzt halt aber mal den Ball flach!!! Bevor du hier die Leute ankackst, nur weil du nicht die Perfekte Lösung findest.

                  Was meinst du, wovon die ganzen Webagenturen leben? Vom Suchen von kostenlosen Scripten? Sicher nicht.

                  Außerdem mach dir mal biite klar, dass ein Blog ein CMS ist. Egal obs jetzt deine Vorstellungen entsprich oder nicht!

                  Hiermit kassierst du deine erste Verwarnung! (und das bei gerade mal 5 Beiträgen. *tztztz*

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde dann die Seite für jemanden erstellen und dann Bereiche bzw. Boxen auf der Seite anelgen, er muss aber selbst auch Bereiche anlegen können! Ich meine eher Boxen also Inhalte auf einer Seite... das wären dann so Sachen wie Neuerscheinungen, Unser Tipp, Speziale, ...
                    Preislich wäre natürlich kostenlos/OpenSource am besten aber ich bin für eine super Lösung auch berit bis zu 100 € zu bezahlen.
                    für mich klingt das sehr nach auftragsarbeit und deshalb deine anfrage auf diese weise umso weniger angebracht...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach du meine Güte... dann werde ich verwarnt ohne jemanden
                      angekackt
                      zu haben... vielleicht sollte der Moderator lieber verwarnt werden.

                      Ein blog ist eine Art von Internettagebuch... das war aber nciht gesucht, außerdem habe ich mich bei jedem bisher bedankt.

                      Ich habe lediglich versucht alles genau wie möglich zu beschreiben, aber anscheinend kennt keiner so ein System!???
                      Es gibt so viele vorhandene CMS Systeme... ich konnte bisher nicht das optimale finden und habe mich jetzt an euch gewandt... wusste ja nicht das man hier nicht nein sagen kann.

                      Kommentar


                      • #12
                        aber anscheinend kennt keiner so ein System!???
                        Wie eingangs schon erwähnt, soll auch das vorkommen.

                        Es gibt so viele vorhandene CMS Systeme...
                        Allein diese Dopplung lässt vermuten, dass du nicht wirklich familiar mit dem ganzen bist.

                        dann werde ich verwarnt ohne jemanden quote:angekackt zu haben...
                        Ich glaub zum Thema schreien in Foren brauche ich nichts zu sagen.

                        Ein blog ist eine Art von Internettagebuch... das war aber nciht gesucht,
                        das Thema CMS hatten wir ja bereits.

                        Außerdem gibts keinen Grund, wegen ner Verwarnung ne Welle zu machen. Bist nicht gebannt worden, kein gar nichts. wurdest lediglich an die netiquette erinnert.

                        Und wenns sowas simples/spezielles nicht gibt, dann wirst du dich mit abfinden müssen.

                        Kommentar


                        • #13
                          ... komisch das du auf einmal so nett bist... anscheinend hatte ich recht!

                          ...primitiver Moderator!

                          Kommentar


                          • #14
                            *close*

                            @peter: 2. verwarnung.
                            Kissolino.com

                            Kommentar


                            • #15
                              [Script] Suche kleines und einfaches CMS

                              Hallo,

                              ich weiß das CMSsse oft gesucht werden aber ich habe jetzt schon einiges über Google gefunden und auch über euer Archiv sowie www.hotscripts.com und es war einfach nicht das optimale dabei.

                              Ich brauche ein CMS mit folgenden Funktionen
                              - Seite erstellen
                              - auf dieser Inhalte definieren die bearbeitet werden können
                              - Unterstützung das ich da ein CSS einbauen kann
                              - WYSIWYG Editor
                              - möglichst deutsch
                              - möglichst bild manager
                              - PHP
                              - gut geeignet für Computer-Laien

                              Was ich nicht will
                              - menu
                              - zusätzliche sachen wie gästebuch, ....

                              Also ich würde damit eine Seite bauen die dann als Frame in eine bestehende Seite eingebunden wird. Das Design würde ich dann per CSS übernehmen. Ich würde dann die Seite für jemanden erstellen und dann Bereiche bzw. Boxen auf der Seite anelgen, er muss aber selbst auch Bereiche anlegen können! Ich meine eher Boxen also Inhalte auf einer Seite... das wären dann so Sachen wie Neuerscheinungen, Unser Tipp, Speziale, ... das heißt also eine keline Seite mit ein paar Boxen und der Inhalt muss dann auch noch eingegeben werden, aber von einer anderen Person, möglichst ohne HTML... WYSIWYG. Eventuell müssen dann noch andere Seiten erstellt werden... aber dann einfacher Text mit Bild und so.

                              Also mein Schwerpunkt liegt auf Boxen bzw. Bereiche (keine "Benutz-Tabelle"-Lösung) und auf die Einfachheit die am wichtigsten beim Eingeben der Daten für die Bereiche die ich eingerichtet habe ist!

                              Preislich wäre natürlich kostenlos/OpenSource am besten aber ich bin für eine super Lösung auch berit bis zu 100 € zu bezahlen.

                              Achso und ich suche fertige Scripte von Unternehmen und keine Lösugnen die jetzt erst programmiert werden würden!

                              Es handelt sich um einige Eigenschaften, aber es muss nicht alles so sein wie ich es beschrieben habe! Bitte alles ähnliche vorschlagen!

                              Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

                              Gesucht wird nicht
                              - Auftragsarbeit
                              - Blog
                              - phpNuke & Co
                              - Portal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X