Formailer mit Confirmation ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formailer mit Confirmation ?

    Hallo habe ein problem ich bin nicht grade bewandert was php angeht , brauche aber dringenst ein newsletter script wo der empfänger sich einmalig per automatisch generierten Link authentifizieren muss.
    wäre über jede hilfe oder link dankbar
    gruss Mike

  • #2
    Salut

    wenn ich das richtig verstehe dann möchtest du ein Bestätigungsmail an den User schicken und erst dann den Newsletter rauslassen ?

    1. User meldet sich auf deiner Seite
    2. User will Newsletter bestellen
    3. User füllt alles aus
    4. User schickt das Form an den Server
    5. Script auf Server generiert eine einmalige ID
    6. Daten des Users werden in DB eingetragen --> aktiviert wird erst wenn der User die email Adresse bestätigt hat
    7. Script versendet das Conf mail. Die ID in den Bestätigungslink einfügen
    8. Anhand der ID wird der korrekte User endgültig in die Newsletterliste aufgenommen

    Als ID könnte sich z.B. ein md5() der Emailadresse zusammen mit einem zufälligen Wert eignen.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Re: Formailer mit Confirmation ?

      Original geschrieben von mad-design
      ...wo der empfänger sich einmalig per automatisch generierten Link authentifizieren muss....
      verstehe das eher als aktivierungscode....


      EDIT:
      Sorry, falsch gelesen.. stimmt natürlich schon, was oben steht
      Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

      Kommentar


      • #4
        eher so ich hab schon email adressen die von kunden in den letzten 3 jahren bei uns abgegeben wurden. Nun ist es aber so das viele kunden uns verlassen haben , und auf diesem weg einfach sichergestellt werden soll das die leute noch im newsverteiler sein wollen.

        Kommentar

        Lädt...
        X