Bildbearbeitung mit PHP/JS/(Flash?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildbearbeitung mit PHP/JS/(Flash?)

    Ich bin grade dabei nen galeriescript zu schreiben, nun wollte ich eigentlich im adminbereich möglichst viel dem script überlassen (bin halt ne faule sau ).. also dachte ich mir ich gebe an welchen bildausschnitt ich haben will und lass das script den rest machen (also bildausschnitt rausschneiden, verkleinern und 1px border drum)

    soweit meine idee.. das problem ist aber, das ich zwar relativ gut PHP kann, das sollte also nicht das problem werden, aber ich kann weder Flash noch Javascript, man müsste ja aber irgendwie die koordinaten rausfinden welche für das thumbnail benötigt werden..

    ich dachte das man das bild hat (100% oder 50% o.ä.) und dann einmal draufklickt, dann hat man schonmal die x/y-coords der von oben links (und gleichzeitig jeweils x bzw y von unten links und oben rechts).
    wenn man dann die maus nach unten rechts bewegt müsste sich nen quadratischer rahmen öffnen, der anzeigt wo halt hitnerher das thumbnail ist.. den rahmen müsste man dann am besten hinterher auchnoch verschieben können... dann noch die größe verändern zu können wär auch geil

    ...also meine frage, hat jemand nen schimmer ob und wie das mögl. ist UND wär jemand bereit das zu scripten?


    MFG psy-

  • #2
    du kannst dir das hier ja mal anschauen
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=41277

    *verschieb zu den gesuchen
    Kissolino.com

    Kommentar

    Lädt...
    X