Virtuelles Desktop erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virtuelles Desktop erstellen

    Hallo

    Ich bin ein newbie in PHP, und ich suche gerade nach einer Antwort auf folgende Frage: Wie kann ich eine Webseite erstellen die eine Art virtuelles Desktop ist?

    Hier einige Spezifikationen:

    Ein User soll sich einloggen können (oder wenn er keinen login hat, soll er sich einschreiben können). Dann gelangt er zu seinem Desktop. Auf dem Server wäre es gut wenn jeder User sein Verzeichnis besitzt, in dem seine Files gespeichert werden. In seinem virtuellen Desktop muss er Files uploaden können, ändern können, löschen können, etc... etc...

    Weiss einer ob es so einen Skript schon gibt, oder könnte jemand mir damit weiterhelfen?

    Danke im Voraus

    Patrick

  • #2
    Up/Downloadscripte gibt es wie Sand am Meer.
    Einen kompletten Desktop kann man nicht mit einer Webseite simulieren. Wenn es mehr sein soll als eine Dateiablage, sag mal genau, was du haben willst.

    Kommentar


    • #3
      Also es geht hierum:

      Ich habe ein programm das auf einem Server läuft und was die user benutzen können.

      Das programm nimmt files als input, und sendet eine file als output.

      Was ich möchte ist folgendes:

      Ein user soll sich registrieren, dann einloggen. Dann kommt er in sein userspace. Dort kann er dann input-files uploaden, und das programm was sich auf dem server befindet starten (mit seinem input-file). Wenn das programm dann fertig ist soll das output file sich dann auf seinem "virtuellen desktop" befinden, auch wenn der user in der zwischenzeit weggegangen ist (das programm braucht viel rechenzeit, man kann also nicht erwarten der user soll das ende abwarten).

      wenn er sich dann wieder einloggt, dann soll er auf seiner session die resultat-files finden, die input-files, etc.. etc...

      und jeder user soll nur an seine daten kommen...

      Danke für die hilfe...

      Patrick

      Kommentar


      • #4
        Meines Wissens gibt es sowas noch nicht. Aber es ist recht einfach selbst zu basteln.

        Wir helfen dir auch gern dabei. Welche Sprache soll's denn sein: PHP, ASP, Perl oder was exotisches?

        Wenn du dich entschieden hast und mit den Grundlagen der Sprache vertraut bist, fange einfach mal an. Die Spezifikation oben ist ja schon recht ausgefeilt.

        Bei Problemen kannst du deine Ansätze und Probleme damit im richtigen Forum (PHP, ASP, ...) posten - wir helfen wie gesagt gern.

        Kommentar


        • #5
          Onemorenerd hat völlig recht mit seinem aufmunternden Kommentar! @paterijk: Sei Dir aber der Tatsache bewußt, daß das für einen Newbie viiiiiel Lern- und Arbeitsaufwand bedeutet.

          Kommentar

          Lädt...
          X