Einfaches Auto-Copy/Back-Up Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfaches Auto-Copy/Back-Up Script

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Script, dass mir automatisch die neuste Datei aus einem Verzeichnis meines Webservers ausliest und in ein 2tes Verzeichnis kopiert.

    Hintergrund: Um eine saubere WebLog auswertung zu erhalten, muss ich die Logfiles manipulieren. Ich habe aber keinen Schreibzgriff auf das Originalverzeichnis.
    Die aktuellen Logdateinnamen haben z. B. das Format: access.log.33.6 (33= Woche, 6= Tag). Mit Abschluss des Tages wird die Datei komprimiert zu access.log.33.6.gz

    Idee ist nun, eine automatische Routine aufzusetzen, die mir täglich um 23:45 die aktuelle access.log.WW.T in ein zweites Verzeichns kopiert.

    Da der Dateinamenanfang (access.log.) immer gleich bleibt, könnte auch ein Version mit Platzhaltern funktionieren.
    Das Script sollte jedoch nicht die Datei access.log.WW.T.gz (!) kopieren.

    Leider kenne ich mich mit php kaum aus - hat jemand von euch eine Idee??

    VG

    Dirk

  • #2
    Leider kenne ich mich mit php kaum aus
    brauchst du auch nicht. denn hierfür würde ich eher ein shellscript nehmen, welches über cron angeschmissen wird.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X