[Script] Link der Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nur müsste man sagen, nimm dahinter, hinter diesem part:

    PHP:
    ' . $links[date('W')-1] . '

    und nach einem Leerzeichen den text... Also so wäre meine Idee.
    Keine Ahnung, was du uns damit sagen willst, aber was in der Variable drin steht, weißt du ja. Da steht kein Linktext drin.

    Anleitung wie es sinnvoll wäre:

    1. Aufbau der Datei:
    http://example.com Beschreibung der Seite

    2. Beim Auslesen mittels str_pos() und substr() in zwei Teile aufteilen.

    3. Den Link so erstellen:
    <a href="teil1">teil2</a>
    Alternativ ginge natürlich auch
    <a href?"teil1">teil1</a> teil 2

    viel erfolg!

    Kommentar


    • #17
      Hmm, Mist!!! jetzt hab ichs versaut.

      ich habe experimentiert, jetzt nimmt er jeden link aus dem linkfile.txt
      als "Unter-datei" der Domain.

      Die Url meines links der Woche sieht jetzt so aus:

      http://www.meine-domain.abc/www.meinlinkderwoche3.abc


      Ich hab alles zurückgesetzt auf den ursprünglichen code wie hier abgebildet, andere browser genommen, cache gelöscht, es bleibt komischerweise dabei. Vorhin beim test ging alles prima.

      Aber den meinlinkderwoche3.abc hat er die ganze Zeit behalten.
      Wie geht das?

      mein linkfile.txt ist ohne Leerzeichen, auch keine leerzeilen.
      Zuletzt geändert von Antonia; 22.02.2008, 20:33.

      Kommentar


      • #18
        Antonia, das sind aber wirklich die Grundlagen des Internets. Wenn du die nicht beherrst, wirds mit dem "Webdesignen" sicher nichts...

        JEDER externe Link muss mit dem Protokoll (idr. HTTP://) anfangen.

        PS: Hier im Forum bitte keine fiktiven URLs verlinken, die es (noch) gar nicht gibt und die erst recht nichts mit dem Thema zu tun haben. Dafür kannst du unter dem Beitrag "URLs automatisch umwandeln" ausschalten.

        Kommentar


        • #19
          Hmmmmm, da muss ich dem Meister etwas widersprechen:

          Das ging vorhin auch ohne.

          PHP-Code:
          echo '<a href=" 
          .. nimmt doch alles, was im text steht, und gibts als Url aus?

          Aber Du hast wohl recht, das script ist schlau und merkt es , habs getestet. Wobei ich die ganze Zeit kein http:// drin hatte. Kanns nicht nachvollziehen, abgehackt.
          Zuletzt geändert von Antonia; 22.02.2008, 20:36.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von TobiaZ
            PS: Hier im Forum bitte keine fiktiven URLs verlinken, die es (noch) gar nicht gibt und die erst recht nichts mit dem Thema zu tun haben. Dafür kannst du unter dem Beitrag "URLs automatisch umwandeln" ausschalten.
            Das hatte ich per "ändern" nachträglich gemacht, scheint aber nicht zu funktionieren. Teste es mal. Nächstes mal mach ich's gleich!

            Kommentar


            • #21
              Hmmmmm, da muss ich dem Meister etwas widersprechen: Das ging vorhin auch ohne.
              Bis du mir den Beweis lieferst, betrachten wir deine Aussage mal als falsch! Glaub mir.

              echo '<a href=" .. nimmt doch alles, was im text steht, und gibts als Url aus?
              Naja, da hast du dich sehr seltsam ausgedrück. Wenn du es anders formulierst: "alles was im href-Attribut steht wird als die URL verwendet", dann stimmts.

              Aber Du hast wohl recht, das script ist schlau und merkt es , habs getestet. Wobei ich die ganze Zeit kein http:// drin hatte. Kanns nicht nachvollziehen, abgehackt.
              Aha!

              Das hatte ich per "ändern" nachträglich gemacht, scheint aber nicht zu funktionieren. Teste es mal. Nächstes mal mach ich's gleich!
              Auch das ist so nicht ganz richtig. Probiers aus und schau mal aufmerksam, was im Beitragsfeld steht. Da sind nämlich mit sicherheit schon die URL-Tags eingebaut und deswegen braucht dann gar nichts mehr automatisch umgewandelt werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X