php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 21:13
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Nur müsste man sagen, nimm dahinter, hinter diesem part:

PHP:
' . $links[date('W')-1] . '

und nach einem Leerzeichen den text... Also so wäre meine Idee.
Keine Ahnung, was du uns damit sagen willst, aber was in der Variable drin steht, weißt du ja. Da steht kein Linktext drin.

Anleitung wie es sinnvoll wäre:

1. Aufbau der Datei:
http://example.com Beschreibung der Seite

2. Beim Auslesen mittels str_pos() und substr() in zwei Teile aufteilen.

3. Den Link so erstellen:
<a href="teil1">teil2</a>
Alternativ ginge natürlich auch
<a href?"teil1">teil1</a> teil 2

viel erfolg!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 22:16
Antonia
 Newbie
Links : Onlinestatus : Antonia ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 28
Antonia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm, Mist!!! jetzt hab ichs versaut.

ich habe experimentiert, jetzt nimmt er jeden link aus dem linkfile.txt
als "Unter-datei" der Domain.

Die Url meines links der Woche sieht jetzt so aus:

http://www.meine-domain.abc/www.meinlinkderwoche3.abc


Ich hab alles zurückgesetzt auf den ursprünglichen code wie hier abgebildet, andere browser genommen, cache gelöscht, es bleibt komischerweise dabei. Vorhin beim test ging alles prima.

Aber den meinlinkderwoche3.abc hat er die ganze Zeit behalten.
Wie geht das?

mein linkfile.txt ist ohne Leerzeichen, auch keine leerzeilen.

Geändert von Antonia (22-02-2008 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 22:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Antonia, das sind aber wirklich die Grundlagen des Internets. Wenn du die nicht beherrst, wirds mit dem "Webdesignen" sicher nichts...

JEDER externe Link muss mit dem Protokoll (idr. HTTP://) anfangen.

PS: Hier im Forum bitte keine fiktiven URLs verlinken, die es (noch) gar nicht gibt und die erst recht nichts mit dem Thema zu tun haben. Dafür kannst du unter dem Beitrag "URLs automatisch umwandeln" ausschalten.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 22:29
Antonia
 Newbie
Links : Onlinestatus : Antonia ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 28
Antonia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmmmmm, da muss ich dem Meister etwas widersprechen:

Das ging vorhin auch ohne.

PHP-Code:
echo <a href=
.. nimmt doch alles, was im text steht, und gibts als Url aus?

Aber Du hast wohl recht, das script ist schlau und merkt es , habs getestet. Wobei ich die ganze Zeit kein http:// drin hatte. Kanns nicht nachvollziehen, abgehackt.

Geändert von Antonia (22-02-2008 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 22:36
Antonia
 Newbie
Links : Onlinestatus : Antonia ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 28
Antonia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
PS: Hier im Forum bitte keine fiktiven URLs verlinken, die es (noch) gar nicht gibt und die erst recht nichts mit dem Thema zu tun haben. Dafür kannst du unter dem Beitrag "URLs automatisch umwandeln" ausschalten.
Das hatte ich per "ändern" nachträglich gemacht, scheint aber nicht zu funktionieren. Teste es mal. Nächstes mal mach ich's gleich!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 22:41
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hmmmmm, da muss ich dem Meister etwas widersprechen: Das ging vorhin auch ohne.
Bis du mir den Beweis lieferst, betrachten wir deine Aussage mal als falsch! Glaub mir.

Zitat:
echo '<a href=" .. nimmt doch alles, was im text steht, und gibts als Url aus?
Naja, da hast du dich sehr seltsam ausgedrück. Wenn du es anders formulierst: "alles was im href-Attribut steht wird als die URL verwendet", dann stimmts.

Zitat:
Aber Du hast wohl recht, das script ist schlau und merkt es , habs getestet. Wobei ich die ganze Zeit kein http:// drin hatte. Kanns nicht nachvollziehen, abgehackt.
Aha!

Zitat:
Das hatte ich per "ändern" nachträglich gemacht, scheint aber nicht zu funktionieren. Teste es mal. Nächstes mal mach ich's gleich!
Auch das ist so nicht ganz richtig. Probiers aus und schau mal aufmerksam, was im Beitragsfeld steht. Da sind nämlich mit sicherheit schon die URL-Tags eingebaut und deswegen braucht dann gar nichts mehr automatisch umgewandelt werden.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.