urlaubskalender erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • urlaubskalender erstellen

    hallo

    ich hab ne frage:

    ich möchte gerne einen urlaubskalender erstellen, der Kalender soll so aussehen das man von monat zu monat blättern kann.
    Für jeden Mitarbeiter gibt es eine Zeile im Kalender und wenn der jenige mitarbeiter in diesem Zeitraum urlaub hat, werden die tage im kalender farbig makiert.

    Gibt es für sowas vllt schon eine vorlage? Also einen Kalender in dem man termine farbig hervorheben kann?

    hab mal en bild angehängt wie in etwa ich mir des vorstell.

    danke heinz
    Angehängte Dateien

  • #2
    hallo, soweit ich das beurteilen kann nicht.
    Ist aber mit relativ wenig aufwand selber programmiert.

    dazu genügen 2 db tabellen:

    benutzer (id, name)
    urlaub (id, tag/datum)

    der rest wird in php ausprogrammiert:

    holst dir erst für jede person die urlaubstage in ein array

    lässt dir dann einfach die tage eines Monates anzeigen (ist ja relativ einfach in php). Dann prüfst du bei jedem tag ob er urlaub hat, oder nicht. Dem entsprechend ist die farbe der einzelnen Zellen.

    Aufwand für einen mittelmäßigen Programmierer: 1,5 h
    Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      mich würde es interessieren ob jemand das schon umgesetzt hat?

      LG

      Kommentar


      • #4
        Haha, das ist ja witzig...

        ich glaub ich hab es exakt so umgesetzt xD allerdings könnte es schöner Programmiert sein.
        Wollte es mal noch überarbeiten und hatte überlegt es in GitHub zu teilen aber kenn mich da noch zu wenig aus.


        Sieht so aus:
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          wow super, ich schicke dir mal eine PM. evtl kannst du mir mal den code schicken. Design ist erstmal unwichtig

          Zitat von winniwoods Beitrag anzeigen
          Haha, das ist ja witzig...

          ich glaub ich hab es exakt so umgesetzt xD allerdings könnte es schöner Programmiert sein.
          Wollte es mal noch überarbeiten und hatte überlegt es in GitHub zu teilen aber kenn mich da noch zu wenig aus.


          Sieht so aus:

          Kommentar


          • #6
            und wo sehe ich hier pm's? hab jetzt alles abgesucht aber nichts gefunden

            Kommentar


            • #7
              Zitat von winniwoods Beitrag anzeigen
              und wo sehe ich hier pm's? hab jetzt alles abgesucht aber nichts gefunden
              Habe auch vergeblich gesucht

              Hier meine email.
              Projekt@concreativ.de

              Kann dir dann auch gerne die restlichen Kontaktdaten schicken

              Danke

              Kommentar


              • #8
                Hallo winniwoods, das Projekt sieht ganz interessant aus, besteht die Möglichkeit das Script zu bekommen?

                Kommentar

                Lädt...
                X