[Script] [Suche] Bild per e-Mail automatisch in DB ODER "on air" screenshot in form kopier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] [Suche] Bild per e-Mail automatisch in DB ODER "on air" screenshot in form kopier

    Hi,

    ist es möglich einen Speicherinhalt (Screen) in einer Form zu kopieren und dann zu speichern. Also den UPLOAD umgehen. Sprich dass ich den Screen nicht irgendwie speichern muss.

    Die zweite Lösung wäre:

    HTML Mail, reinkopieren, an eine bestimme Adresse/Programm schicken und das ließt dann das Bild/Angang aus und speichert es entsprechend e-Mail ID ab.

    Ist sowas überhaupt machbar?

  • #2
    Erstes versteh ich nicht und das zweite lässt sich machen.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      erstes geht nicht.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        danke für die schnellen Antworten.

        Also dann mal konkret zu zwei:

        Ich habe eine e-Mail mit festen Zeilenbegriffen, z.B.


        Name: [hier schreibe ich was rein]

        Vorname: [hier schreibe ich was rein]

        Bist Du schlau: Radio ja/nein (geht sowas irgendwie mit Word als Standartvorlage?)

        Alter: [hier schreibe ich was rein]

        Bild: => hier möchte ich einen Screenshot einfügen. Also Screen mit "Strg Alt Druck" machen und mit "Strg v" einfügen.

        So, dann schicke ich das Ganze z.B. an datenbank[@]xyxyxyy.de, und das Script ließt die Ganzen Werte aus und speichert Sie mit fortlaufender ID, Eintragsdatum und Uhrzeit UND eben dem dazugehörigen Bild.

        Dann die Königklasse: würde das auch mit zwei Bildern gehen?

        Also Bild AKTUELL und Bild VORHER


        Danke und Gruß

        Kommentar


        • #5
          Meine Antwort hört sich vielleicht nicht sonderlich hilfreich an, aber Ja das geht...
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X