Wake on Lan via PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ ministry,

    danke für Deine Antwort.
    Ich habe das mal ganz oben eingebaut, aber bekomme nur den Fehler:
    Parse error: syntax error, unexpected ']' in C:\xampp\htdocs\www\fctools\wol.php on line 2

    Line 2 ist das Reporting.

    @onemorenerd,

    Ich habe doch gesagt, das ich keine Ahnung von PHP habe und es für diese eine Seite nicht extra lerne will. Das beinhaltet doch dass ich nach einem Samariter suche...

    Ausserdem ist das Script ja fertig und lief auch schon auf einem anderen Server, ich denke es ist nur eine kleine korrektur nötig.

    Sorry, wenn ich mein Anliegen ins falsche Forum gepostet habe.

    Gruß
    Clemens

    Kommentar


    • #17
      Parse error: syntax error, unexpected ']' in C:\xampp\htdocs\www\fctools\wol.php on line 2
      Da steht "unerwartete eckige Klammer zu". Ich habe so eine Klammer nicht erwähnt.
      ich glaube

      Kommentar


      • #18
        Ich weiss, ich habe da aber auch keine gesetzt.

        Ich habe das Script auch noch mal durchgesehen, und finde eigentlich keine überflüssige "]".


        So sieht der Anfang bei mir aus.
        Code:
        <?php
        error_reporting ( E_ALL );
        
        $ip = array();
        $mac = array();
        
        // Remote workstation
        ....

        Kommentar


        • #19
          Zeig mal die ersten 5 Zeilen.

          Edit: die stehen ja schon da, sorry.

          Zu diesem Anfang passt die Fehlermeldung allerdings nicht.

          Bist du sicher, dass das die Datei wol.php ist?
          Zuletzt geändert von ministry; 31.07.2007, 11:30.
          ich glaube

          Kommentar


          • #20
            Jetzt habe ich eben noch 2 andere Meldungen bekommen, aber die erste nicht mehr - ich starte mal die ganze Kiste durch... vieleicht hilft das ja!

            Kommentar


            • #21
              Nein. Diese Meldungen posten, dafür war es gedacht.
              ich glaube

              Kommentar


              • #22
                Sorry, hatte mich dumm ausgedrückt, da Du ja nicht gedanken lesen kannst. Ich habe *.dll fehler bekommen (popups vom System).

                Kommentar


                • #23
                  So, ich bekomme jetzt gar keinen Fehler angezeigt.
                  Die Seite sieht ganz normal aus.
                  Wenn ich einen Fehler einbaue, wird dieser angezeigt.

                  Kann es sein, das eine Funktion verwedet wird, die meine PHP Version nicht unterstüzt?

                  Kommentar


                  • #24
                    auf jeden Fall wirst du die zeilen wo exec drin vorkommt ändern müssen. Aber wie du jetzt genau von einem Windows-Server einen Ping absetzen kannst, kann ich dir jetzt nicht sagen.
                    ich glaube

                    Kommentar


                    • #25
                      Vielen Dank,

                      jetzt habe ich schon mal einen Ansatz!

                      Gruß
                      Clemens

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich noch mal,

                        ich habe ein Script gefunden, bei dem es unter Windows funktionieren soll.
                        Ich habe auch selbst mal versucht, es einfach abzuändern, indem ich die "function-"Zeile mit der "exec-"Zeile austauschte. Aber ganz so ist es nicht.

                        Kann man teile von dem Script umkopieren ohne großen Aufwand oder müsste man das ganze ding umschreiben?

                        Hier mein Fundstück....

                        Code:
                        <? 
                        function WakeOnLan($ip, $mac, $port) 
                        { 
                               $packet = ""; 
                               for($i = 0; $i < 6; $i++) $packet .= chr(0xFF); 
                               for($i = 0; $i < 6; $i++) $packet .= chr((int)substr($mac, $i, $i + 
                        2)); 
                               $nic = fsockopen("udp://" . $ip, $port)); 
                               if($nic==false){ 
                                   return false; 
                                   fclose($nic); 
                               } 
                               fwrite($nic, $packet); 
                               fclose($nic); 
                               return true; 
                        } 
                        
                        ?>

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X