[Script] In Datenbank suchen und richtig ausgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Zippo1979
    Würde mich jetzt mal interessieren?
    so zum bleistift:
    PHP-Code:
    $arr range('a''z');
    foreach(
    $arr as $v)
        echo 
    '<a href="?show=items&start='.$v.'">'.strtoupper($v).'</a> ';
    echo 
    '<a href="?show=items&start=num">#</a>'
    ausserdem wäre
    PHP-Code:
    '... WHERE LEFT(gesuchter_spaltenname, 1)="'.$gewählter_buchstabe.'" ...' 
    statt LIKE imho performanter
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #17
      @ Wurzel

      Dank dir für deine Antwort, sieht natürlich wirklich viel besser aus und funktioniert.

      Ein Problem hätte ich da aber trotzdem noch, da hatte ich aber vorher auch schon.

      Mit der Zeile hier sollen ja eigentlich alle Items angezeigt werden, die mit einer Zahl beginnen:
      PHP-Code:
      echo '<a href="?show=items&start=num">#</a>'
      Aber das tut es einfach nicht.

      Was ist daran denn noch falsch?

      Kommentar


      • #18
        bei der übergabe von "num" musst du mit if() einfach eine andere query ausführen ... sowas z.B. http://www.php-resource.de/forum/sho...ghlight=zahlen

        einfach mal die boardsuche benutzen
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #19
          Ich habe die Board-Suche mal benutzt. Habe auch mehrere Beispiele gefunden, aber ich habe kein Plan, wie ich das in meinen Code einbinden soll.

          Kommentar

          Lädt...
          X