Dynamische Scripterstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Naja, das wär schon gut wenn man das mit PHP so machen könnte, nur müsste dann eine zwischen Seite erstellt werden oder könnte man die übergehen sodass in die Seesion ID geschrieben wird, und währendessen aufs Forum weitergeleitet ?


    Warum ist dass in PERL das gleiche Problem, ich dachte PHP ist dass Problem da es sich um ein PERL Forum handelt

    (du siehst ich bin am Anfang von sowas, daher bitte nicht böse sein über meine Fragen)

    Kommentar


    • #17
      Naja, das wär schon gut wenn man das mit PHP so machen könnte, nur müsste dann eine zwischen Seite erstellt werden oder könnte man die übergehen sodass in die Seesion ID geschrieben wird, und währendessen aufs Forum weitergeleitet ?
      Du musst natürlich eine Zwischenseite bauen, diese muss aber nicht zwangsläufig angezeigt werden.

      Warum ist dass in PERL das gleiche Problem, ich dachte PHP ist dass Problem da es sich um ein PERL Forum handelt
      Wie schon gesagt hast, von Perl hat du genauso wenig Ahnung, wie von PHP. Also kommt du da wenig weiter...

      Kommentar


      • #18
        ok ersteres wäre dann wohl das beste, weist du ob man dass auch so hindrehen kann dass der Text "Forum" beim Händler, wenn man mit der Maus drüber fährt, ganz normal www.1muenze.de zeigt, dann aber eben beim Draufklicken die Sessions etc.. aktiviert werden bzw. eben ein anderer Link erscheint. Kannst du mir vielleicht sagen wie umständlich sowas ist für einen Anfänger und wieviel man dafür eventuell bezahlen muss, und wo ?

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von aerow90
          weist du ob man dass auch so hindrehen kann dass der Text "Forum" beim Händler, wenn man mit der Maus drüber fährt, ganz normal www.1muenze.de zeigt, dann aber eben beim Draufklicken die Sessions etc.. aktiviert werden bzw. eben ein anderer Link erscheint.
          Nein, ist nicht möglich.
          warum? Na, woran willst du den Händler denn identifizieren?
          Es ist midestens etwas der form url.de/?hid=1 erforderlich.

          Kannst du mir vielleicht sagen wie umständlich sowas ist für einen Anfänger und wieviel man dafür eventuell bezahlen muss, und wo ?
          Wenn du der Anfänger bist, würde ich sagen, dass du mindestens ein bis zwei wochen brauchst. Ist natürlich die Frage, wie sehr man dir den code vorkaut.
          Bei nem profi, hmm, rechne mal ne 1,5 Stunden. Ist natürlich die Frage, ob der sich die mühe macht damit anzufangen.
          Zuletzt geändert von TobiaZ; 29.08.2006, 11:46.

          Kommentar


          • #20
            Naja, dass mit der URL war so gemeint, dass beim Mouseover meine normale angezeigt wird (wegen Pagerank) und beim Klick darauf dann halt diese /id URL geladen wird.

            Kannst du mir speziell für das Thema irgendeine Seite oder ein Buch empfehlen, weil ich dass so schnell wie möglich realisieren muss!

            Kommentar


            • #21
              das habe ich bereits.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von aerow90
                Naja, dass mit der URL war so gemeint, dass beim Mouseover meine normale angezeigt wird (wegen Pagerank) und beim Klick darauf dann halt diese /id URL geladen wird.
                Kompletter Unfug.
                Was irgendwo "angezeigt" wird, hat nichts mit irgendeinem Page Rank zu tun.

                Und wenn du den URL erst onclick, also per Javascript, ergänzen wollen würdest - dann käme kein Nutzer ohne JS an die richtige Stelle.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #23
                  Naja OK, ich dachte nur dass man das dann noch mit Pagerank Vererbung verknüpfen könnte, so dass halt der PR auf meiner Hauptdomain steigt.

                  Naja werd jetzt mal wieder ganz von vorne Anfangen dass Script zu schreiben bzw. PHP lernen

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich muss nochmal kurz nachhaken, wenn ich das Script in PHP schreibe (mit der Session) und in mein Forum per Iframe einbinde, dann sollte ich mir die Zwischenseite sparen können, also einfach Script schreiben per Iframe einbinden und fertig!

                    (Muss halt dann so geschrieben werden dass sich ein neues Browserfenster öffnet wenn man eine Option wählt)

                    Kommentar


                    • #25
                      Und was soll dir das bitte bringen? Dann haste n Forum im Iframe. Na herzlichen Glückwunsch. Das macht die sache viel seo.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habe in meinem Forum die Möglichkeit Seiten zu erstellen allerdings nur in HTML, also würde ich dort dass Script per Iframe einbindne und bei benutzen des scriptes halt ein neues Browserfenster öffnen lassen.

                        Hier ein Beispiel für eine Seite die ich über mein Admin Center erstellt habe:

                        http://www.1muenze.de/cgi-bin/yabb2/...ompage=partner

                        Müsste doch so klappen oder ?

                        Kommentar


                        • #27
                          Probier doch einfach mal aus.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X