[Script] wechselndes Signaturbannerbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Thread bitte löschen
    Zuletzt geändert von Novaner; 27.09.2006, 21:53.

    Kommentar


    • #17
      Wie TobiaZ bereits mehrfach geschrieben hat, hast du keinen Einfluss drauf wie andere Foren programmiert sind
      In diesem Falle bliebe dir nur die Möglichkeit, die auch schon von TobiaZ erwähnt wurde, nämlich dem php Parser zu sagen, dass jpg Dateien auch geparst werden sollen.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        Thread bitte löschen
        Zuletzt geändert von Novaner; 27.09.2006, 21:54.

        Kommentar


        • #19
          php parser auf jpg eichen geht net wenn ich keinen einfluss auf die cofig vom server hab
          Sagt wer ? Wenn dein Server nicht gerade ein IIS ist kannst du mittels .htaccess Dateien so ziemlich alles einstellen was du willst. Ok nicht ganz alles, aber einen Handler um jpg's an den php Parser durchzureichen kannst du so sicher einstellen.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            Thread bitte löschen
            Zuletzt geändert von Novaner; 27.09.2006, 21:50.

            Kommentar


            • #21
              PHP parst die jpg Datei und führt den dortigen PHP Code aus. Dort drinn hast du dann klugerweise das Auslesen der Bilddatei drin und gibts diese Daten an den Browser zurück.
              Aus Sicht der Performance dürfte aber eine Lösung mittels mod_rewrite besser sein. Sonst wird jedes jpg geparst, was je nach Grösse seine Zeit dauern kann.
              Mein Vorschlag:
              Mach eine PHP Datei (bild.php) und dort drinn liest du das Bild aus. In den Foren verlinkst du aber auf bild.jpg. In der htaccess Datei schreibst du in etwa
              Code:
              RewriteEngine on
              RewriteRule bild.jpg bild.php [L]
              Dann wird die externe Anfrage nach bild.jpg intern auf bild.php umgebogen. In der bild.php musst du durch das Senden der entsprechenden Header anzeigen, dass es sich um eine Bildressource handelt und nicht um ein Text File.
              Aber dazu findest du garantiert was im Manual --> Stichwort header()

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #22
                Thread bitte löschen
                Zuletzt geändert von Novaner; 27.09.2006, 21:50.

                Kommentar


                • #23
                  und wenn ich deine methode probiere bekomme ich ienen 404er fehler obwohl bild.jpg und bild.php exisiteren
                  Und wenn ich auf den von dir geposteten Link klicke, dann kriege ich das Bild serviert. Schön unter dem Namen bild.jpg.
                  Also für mich funzt meine Version...
                  Hast du die FF Extension LiveHeaders und HeaderMonitor ? Wenn nein, dann installier die mal und rufe die bild.jpg auf.
                  Wie sieht dann die Headerangabe des Servers aus ? Schickt er die korrekten Header für jpg Dateien ?

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #24
                    Thread bitte löschen
                    Zuletzt geändert von Novaner; 27.09.2006, 21:49.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X