php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 25-10-2006, 05:41
sonorus
 Newbie
Links : Onlinestatus : sonorus ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
sonorus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question FCKeditor in PHP-Template einbinden

Servus,

ich habe eine kleine Template-Engine entwickelt welche Platzhalter in div-Tags ersetzt.

Jetzt wollte ich, als eine Art Redaktionsmodul den FCKeditor in das mittlere div-Tag einbauen, um Berichte komfortabler zu editieren.

Template-Engine ist wie folgt aufgebaut:

PHP-Code:
<?php

# Templates definieren

$template_layout "Instanztpl.html";

#Editor.php - Skript das den Editor includiert
$editor "Editor.php";


# Inhaltsdateien

$content file_get_contents($editor);

 
# Templates einlesen

$template_content file_get_contents($template_layout);

$page $template_content;
$page preg_replace("/\[\%content\%\]/"$content$page);


echo 
$page;

?>


Das Skript "Editor.php", dass den Editor in sich selbst inkludiert und ausführt sieht so aus:

PHP-Code:

<?php
include("FCKeditor/fckeditor.php");
?>
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Redaktionsmodul</title>
</head>

<body>
<form action="savedata.php" method="post">
<?php
$oFCKeditor 
= new FCKeditor('FCKeditor1') ;
$oFCKeditor->BasePath '/Template/FCKeditor/';
$oFCKeditor->Value 'Hier bitte den Text eingeben!<p>Bitte an die Konventionen in der Redaktionserklärung halten';
$oFCKeditor->Create() ;
?>
      <br>
      <input type="submit" value="Abschicken">
      <p>
      <p>

</body>
</html>

Mein Problem ist jetzt, das der Editor nicht erscheint, sonder lediglich "wahrscheinlich" ungeparste Befehle

Zitat:
BasePath = '/Template/FCKeditor/'; $oFCKeditor->Value = 'Hier bitte den Text eingeben!

Bitte an die Konventionen in der Redaktionserklärung halten'; $oFCKeditor->Create() ; ?>
und der Absenden-Button darunter.

Brauche Hilfe und bedanke mich schon einmal im Vorab, über hilfreiche links, die über die Herstellerseite hinaus gehen wäre ich sehr dankbar.

Geändert von sonorus (25-10-2006 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-10-2006, 08:32
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dein include des FCKeditor und der Basepfad passen irgendwie nicht zu sammen. (Es sei denn du hast das Template umkopiert)

error_reporting(E_ALL) hast du sicher gesetzt.

Die datei /Template/FCKeditor/editor/fckeditor.html is auch vorhanden?
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 00:18
sonorus
 Newbie
Links : Onlinestatus : sonorus ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
sonorus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habe das ganze via XAMMP bei mir daheim ausprobiert.

Habe nun folgenden Sourcecode probiert (um den Editor im Template zu plazieren) [Index.php]:

PHP-Code:
<?php

# Templates definieren

$template_layout "Instanz.tpl";

#Editor.php - Skript das den Editor includiert
$editor "Editor.php";


# Inhaltsdateien

$content file_get_contents($editor);

 
# Templates einlesen

$template_content file_get_contents($template_layout);

$page $template_content;
$page preg_replace("/[%content%]/"$content$page);


echo 
$page;
?>
Die Editor.php habe ich wie folgt umgeschrieben:

PHP-Code:
<?php
include("FCKeditor/fckeditor.php");
?>
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Redaktionsmodul</title>
</head>

<body>
<form action="savedata.php" method="post">
<?php
$oFCKeditor 
= new FCKeditor('FCKeditor1') ;
$oFCKeditor->BasePath '/FCKeditor/';
$oFCKeditor->Value 'Hier bitte den Text eingeben!<p>Bitte an die Konventionen in der Redaktionserklärung halten';
$oFCKeditor->Create() ;
?>
      <br>
      <input type="submit" value="Abschicken">
      <p>
      <p>

</body>
</html>

Mein Ziel ist es, in mein fertiges Template mittels der Index.php und regulären Ausdrücken den Plathalter ( [%content%] ) durch den FCKeditor zu ersetzen. Dachte mir das so, dass ein GET-Parameter übergeben wird (durch drücken eines Links in der Navi, Link verweißt auf die Index.php selbst) , der dann abgefragt wird. Ist dieser Parameter positiv/wahr soll der Editor dort eingebunden werden. Da der Editor ja aus Javascript existiert dachte ich mir, dass ich nur die Instanz von ihm erzeugen muss und dann inkludieren.

Muss ich vielleicht die Instanz erst dann erzeugen, wenn er auch eingebunden wird?
Im Prinzip erzeuge ich das ja dann schon in der Editor.php!

Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit wie ich php-Dateien dynamisch nachladen kann (müssen dabei ja geparst werden), womit das Problem denke ich dann auch erledigt wäre.


Vielen vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 10:22
hall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hall ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 818
hall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://de3.php.net/eval

und der comment würde auch passen:

http://de3.php.net/manual/de/function.eval.php#70409
__________________
mfg

Geändert von hall (01-11-2006 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 10:25
sonorus
 Newbie
Links : Onlinestatus : sonorus ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
sonorus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hey vielen lieben dank, hast was gut bei mir
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.