[Script] Preisanfrage | Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Preisanfrage | Script

    HalliHallo!

    Ein Bekannter hat ein sehr umfangreiches Preisanfrage-Formular entdeckt u. möchte so ein ähnliches auch auf seiner Site integrieren:
    http://www.rekord-fenster.com/fenster_bestellung.php

    Hier kann man zB. die genauen Daten für die Fenster-Anfrage eingeben, diese abspeichern u. dann weitere Anfragen generieren. Die Daten werden immer zwischengespeichert u. werden dann über ein Formular gemeinsam verschickt.

    Eine Datenbank steht zur Verfügung.

    Gibt's so ein ähnliches Skript bzw. kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man das am besten realisieren kann?!

    Vielen Dank schon im voraus!

    glg

  • #2
    wo liegen denn die daten für anfragen, bei einem entsprechenden anbieter oder besitzt ihr die selber?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      ???

      Danke für die rasche Reaktion!

      Nur weiss ich jetzt leider nicht, was du meinst?! Der angeführte Link ist das Bsp., das mir der Kunde gegeben hat. So ein ähnliches Formular würde er gerne integrieren.
      Ich würde es dann schon auf dem entsprechenden Webserver einrichten.

      glg Sandra

      Kommentar


      • #4
        So ein ähnliches Formular würde er gerne integrieren.
        und woher bitteschön bekommst du daten(!) für die abfrage? von deinem kunden oder einem dienstleister?

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Natürlich vom Kunden!
          Er handelt selbst mit Fenster, Türen u. Sonnenschutz u. gerne auch so ein Formular integrieren!

          glg

          Kommentar


          • #6
            also ich denke nicht, dass es dafür fertige scripte gibt. das ist zu individuell. du hast da zwei möglichkeiten, erstens zu den jobangeboten verschieben lassen oder lernen. eine einführung zu dem thema inkl. tutorials findest du auf meiner seite (signatur unten)

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Jupp, die Erfahrung zeigt, dass solche dinge meißt individuell programmiert, bzw. ausführlich angepasst werden müssen.

              Kommentar

              Lädt...
              X