[Script] +++ Belegten Speicherplatz ermitteln +++

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] +++ Belegten Speicherplatz ermitteln +++

    Hi,

    mein Hostingaccount ist randvoll. Nun muss ich herausfinden wo man die meissten sachen löschen kann und brauche ein skript mit dem ich den speicherplatz von allen ordnern und dateien einsehen kann.

    ich erinnere mich vor langer zeit mal ein cgi mit namen "quota" oder so gesehn zu haben, mittels dem das ging.

    irgendeine idee?



    vorrausetzungen:
    linux, php, cgi/perl usw.

  • #2
    Hast du Shellzugriff, per SSH oder shell_exec()? Dann empfehle ich du (disk usage), Details siehe man du.

    Kommentar


    • #3
      ach nee.. verdammt. hab ich leider nich

      Kommentar


      • #4
        Da du von einem reinen Hostingaccount sprichst, hier mal was recht simples in PHP:

        http://www.tu-chemnitz.de/docs/selfp...chbuch_45.html

        Für die einmalige Anwendung könnte das schon reichen.
        Über google konnte ich aber auch diverse andere Methoden finden.

        Kommentar


        • #5
          ich bin reseller und habe schon einige rechte. allerdings möchte ich einfach ein skript per ftp hochladen und schon die ergebnisse sehen. viel mehr aufwand muss auch nicht sein, weil es ja schon diverse tools gibt, aber an die ich leider mich nicht mehr erinnere.

          auch über google (hab natürlich schon recherchiert) finde ich entweder zu einfache sachen, wo man zum beispiel eine phpdatei in jedes verzeichnis knallen muss und dann die speichernutzung einsieht, oder wo man gleich komplex irgendwie in linux was schreiben soll...

          [COLOR=orangered]DANKE fürs skript, das wars was ich suchte! [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X