Linkliste (Keine Bannerliste)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linkliste (Keine Bannerliste)

    Hallo

    Ich hätte folgende bitte, Frage. Ich suche ein script der wie eine Linkliste funktioniert. Es soll top 10 Links anzeigen. Alle weiteren können unter einem bestimmten Link auch abgerufen werden. Jeder soll sich selbst eintragen können (so eine Art Partnerseiten) derjenige der sich eingetragen hat soll dann eine Mail bekommen mit der URL die er von mir einfügen muß, damit seine Hits bei mir gezählt werden. Die TOP10 Links werden dann durch die gezählten Hits auf "fremden" Seiten zu mir erstellt.

    Ich hoffe ihr wißt was ich damit ungefähr meine. Ein Beispiel davon gibt es auf http://www.geldgeier.de nur ist dieses Scrip mit CGI was ich leider nicht brauchen kann. Am liebsten wäre mir ein einfaches Txt Script, also ohne datenbank. Habe nämlich leider kein plan von Datenbanken. Vielen Dank im vorraus.


    Jacek
    Webmaster from http://www.planetwallpaper.de

  • #2
    Schau dich mal im Skript-Archiv um.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Nur ne blöde Frage, welches Script soll das sein??? Ich war bereits im Archiev bevor ich hier im Forum geschrieben hab

      Kommentar


      • #4
        nix für dich dabei? na gut.

        Du kannst in jedem Fall die Clicks selber zählen, statt dich darauf zu verlassen, das deine Linkpartner dir einen korrekten refer-count liefern.

        Hier auf der Site (siehe "Top 25") wird's genau so gemacht: Die out.php3 wird mit einer Link-ID aufgerufen und erhöht den Click-Count, anschließend folgt ein Meta-Refresh auf die eigentliche Seite.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Ich wollte auch etwas was meine hits von denen anbelangt. Sprich, wenn jemand auf meinen Link von einer Partnerseite klickt soll die Top 10 sich nach den hits richten nicht nach den hits die von meiner Seite stammen verstehst du was ich meine?

          Kommentar


          • #6
            ah so, die referrer willst du also haben ...

            Am einfachsten ist es, wenn du mit dem Link einfach einen GET-Parameter mitschicken läßt nach dem Prinzip:
            http://www.meinserver.de/winsprung.p...=meinserver.de

            Dann hast du in einsprung.php3 zwei Variablen:
            $referrer sagt dir, von welcher Seite der Link kommt
            $target enthält den Namen der Seite, die dein referrer anzeigen will, die kannst du mit einem meta-refresh anzeigen, nachdem du den Counter hochgezählt hast.

            Im Abschnitt über vordefnierte Variablen im php-Manual sind übrigens ein paar nützliche Variablen aufgelistet, mit denen du noch zusätzliche Informationen holen kannst. Insbesondere $HTTP_REFERRER wäre wohl interessant.

            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X