php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 10:07
stp69
 Newbie
Links : Onlinestatus : stp69 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 7
stp69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Script] base64_encode klappt nicht

Guten Morgen Forum,

viele nützliche Tipps und Lösungen konnte ich mir mit dem "nur Lesen" Status aus diesem Forum holen. Nun bin ich aber am Ende meiner bescheidenen Möglichkeiten und bitte um Kurze Hilfe.
Vorab, ja ichhabe den Beitrag WICHTIG PHP Code Compiler gelesen, mehrfach... und auch freien Tools getestet, jedoch ohne das zu erreichen was ich gerne möchte.

Ich möchte in einer php-Datei einen Teil des Codes codieren, so, dass er nicht zu verwerten ist. Es handellt sich dabei unter anderem um das Copyright und um einige Variablen.

Ich hab es, nach Anleitung mit dem "base64_encode" versucht, bekomme aber immer wieder Fehler.

Wie also bekomme ich mit einfachen Mitteln den folgenden Code-Schnipsel:

PHP-Code:
    if($type == "text/html"){
      
$notice "<div id='125jhz'>\n".
          
"\tPowered by <a href='http://www.domain.tld' >Linktext</a>.\n".
          
"</div>\n\n";
    } 
Soweit unleserlich das da nur noch Buchstabensalat bei rumkommt?

Das vorhaben soll nur einem ersten flüchtigen Blick standhalten, mehr nicht.

Wie geht das?

Gruß & danke
StP
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 10:19
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dir ist klar, dass du mit base64_encode keine Verschlüsselung erreichst, wie es z.B. der Fall ist wenn du IonCube-Encoder nimmst?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 10:22
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [Script] base64_encode klappt nicht

Zitat:
Original geschrieben von stp69
Ich hab es, nach Anleitung mit dem "base64_encode" versucht, bekomme aber immer wieder Fehler.
Was für Fehler?

Ansonsten: Solche Manchenschaften finde ich eher lächerlich.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 10:44
stp69
 Newbie
Links : Onlinestatus : stp69 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 7
stp69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo unset,

danke für Deine offenen Worte. Ich würde mich freuen wenn Du mir dennoch weiterhilfst.

Der Fehler taucht auf beim erreichend es ersten '

Ich habe folgendes Versucht:
PHP-Code:
<?PHP
$string 
'
hier habe ich den oben aufgeführten Code eingefügt
'
;

echo 
'<b>Ursprüngliche Zeichenkette:</b><br>';

echo 
$string '<br><br>';

echo 
'<b>Base64-kodierte Zeichenkette:</b><br>';

$code base64_encode($string);

?>
Den Versuch habe ich mit mit google gefunden
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 10:53
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Geht bei mir prima:

PHP-Code:
<?php
    $string 
"<div id='125jhz'>\n".
                        
"\tPowered by <a href='http://www.domain.tld' >Linktext</a>.\n".
                        
"</div>\n\n";

    echo 
'<b>Ursprüngliche Zeichenkette:</b><br>';

    echo 
$string '<br><br>';

    echo 
'<b>Base64-kodierte Zeichenkette:</b><br>';

    
$code base64_encode($string);

    echo 
$code;

?>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 10:59
stp69
 Newbie
Links : Onlinestatus : stp69 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 7
stp69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

noch einmal Danke, unset.

Wie ich sehe hast Du das ' ' welches den zu codierenden Bereich einschliest gegen ein "" ausgetauscht. nun da hätte ich auch wirklich selber drauf kommen können

Noch mal Danke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 11:05
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@stp69: dir ist aber klar, dass jeder deinen Code wieder in seine Ursprungsform bringen kann oder?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 11:14
stp69
 Newbie
Links : Onlinestatus : stp69 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 7
stp69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Benny-One

ja auf jeden Fall, wie bereits im Eröffnungsthread beschrieben, soll es nur einen ersten "flüchtigen" Blick standhalten

Gruß
StP
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.