Inputfelder Datum und Uhrzeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    aber ich habe die lösung - danke

    Kommentar


    • #17
      Und da du offensichtlich zu egoistisch bist, deine Lösung für alle Suchenden zu hinterlegen hier die ausführliche Beschreibung.

      Die Verwendung der Funktion time() war natürlich unsinn, weil time bekanntermaßen nur einen Unix-Timestamp zurück gibt. Egal welchen Parameter man angibt, weil diese laut Dokumentation gar nicht existieren.

      Richtig wäre an dieser Stelle die Verwendung von date(), so wie es webteddy auch schon in der ersten Antwort dieses Threads korrekt beschrieben hat.

      Wenn man jetzt noch 1 + 1 zusammenzählt, nämlich webteddys und mein jeweils erstes Posting, dann erhält man auch für die Uhrzeit ein funktionierende Input-Feld.

      PHP-Code:
      <input type="text" name="datum" value="<?=date("H:i")?>" />
      Dabei fällt dann auch auf, dass die Angabe des zweiten Parameters nur optional ist.

      Schön, dann haben wir auch das geklärt und der Thread kann ausnahmsweise geschlossen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X