Bilder verkleinern per Webstart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von piratos Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder ein hilfloser Kommentar der in Wirklichkeit auf den Senkel geht , von jemandem dem nichts mehr einfällt - sorry - das ist Kinderkram, auch wenn ich dir jetzt damit auf die Füsse trete.

    Referenz diente dazu anzuzeigen das es geht - übrigens auch für solche Zwecke.
    Nein, das ist kein Kinderkram und ja, du trittst mir damit erneut auf die Füße. Ich habe es dir schon einmal gesagt, und du hälst es offensichtlich nicht für nötig dich daran zu halten. Ich werde mir das nicht mehr weiter angucken und demnächst nicht mehr ermahnen! Deine "Referenz" zeigte absolut nichts, oder wo kann ich mir angucken, was im Hintergrund passiert? Und bevor du weiter mit Links auf deine Seiten um dich schmeißt: Das war rhetorisch!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #17
      Damit hat sich der in 3 Sekunden Googlen gefundene Vorschlag der auch bereits gelöscht ist erledigt.

      Wo liegen denn nun die Images die verkleinert werden sollen - lokal oder auf dem Webserver ?

      Sollen die jedes mal online verkleinert werden oder dauerhaft verkleinert abgelegt werden ?

      Wenn die Images lokal liegen hilft dir das vielleicht weiter:

      Batch Resize Images with Gimp ulyssesonline.com
      Zuletzt geändert von unset; 25.12.2009, 12:54. Grund: Doppelpost

      Kommentar


      • #18
        Die Images liegen lokal und sollen auch da bleiben.

        Nur die Verkleinerung soll mittels "Online"-Service der von überall erreichbar ist, verkleinert werden. Jedoch soll diese Verkleinerung lokal stattfinden, da die Bandbreite begrenzt ist.

        Java habe ich für mich mal vorausgesetzt. (hoffentlich nicht zu optimistisch)
        Flash wäre vielleicht sogar die noch bessere Variante.

        Fehlt nur noch der passende Service, oder auch ein Programm, das ich selbst auf meinem Webspace installieren kann. Müsste aber kostenlos sein.

        Dein Vorschlag erfordert leider Gimp und kommt somit nicht in Frage.
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 25.12.2009, 13:02. Grund: Wegen Änderung des Vorgängerpostings

        Kommentar


        • #19
          vielleicht Fast Image (JPG) Resizer for Java | Get Fast Image (JPG) Resizer for Java at SourceForge.net

          Nachtrag:

          Ich habe bzw. habe versucht mehrere ähnliche Titel die nicht ausdrücklich für 32 Bit angesagt waren bei mir zum laufen zu bringen.
          Leider Pustekuchen - die laufen alle nicht unter einem 64 Bit System (Linux) - damit wäre die Systemunabhängigkeit stark eingeschränkt, praktisch nicht vorhanden.
          Man müsste einen Titel finden der Dual läuft oder zumindest zwei Versionen anbietet.
          Zuletzt geändert von ; 25.12.2009, 13:41.

          Kommentar


          • #20
            Piratos: Ich werde aus deinen Ausführungen nicht ganz schlau, meinst Du Probleme mit Flash und 64-Bit-Systemen?
            Ansonsten kann ich mich unset nur anschließen, hör bitte damit auf bei jeder Gelegenheit auf eigene Projekte von dir zu verlinken um PR zu zocken.

            TobiaZ: Flash 10 kann definitiv Bilder clientseitig skalieren. Wenn Du Flash kannst, müßte es möglich sein daß Du dir lokal was strickst.

            SWFUpload hat das in seiner Beta-Version als Feature. Vielleicht ist es möglich, das Original-Flashfile so anzupassen daß es die Datei nicht hochlädt, sondern zurückspeichert. Könnte auch sein daß das via JS-Schnittstelle möglich ist, müßtest in der Doku gucken.
            Zuletzt geändert von pekka; 25.12.2009, 16:34. Grund: War doch

            Kommentar


            • #21
              meinst Du Probleme mit Flash und 64-Bit-Systemen
              Klarer kann man es nun nicht schreiben - Resizer for Java - !

              PR
              Interessiert mich nicht die Bohne - ist einer von über 200 gültigen G-Faktoren. Zudem hat das Forum hier PR 3 - das habe ich auch, da gibt es nix zu zocken. Zudem habe ich auch Projekte mit PR 5 da könnte ich sogar etwas abgeben, wenn der PR als solches nicht völlig uninteressant wäre.

              Upload
              Wird hier nicht gefordert siehe
              Aber der Upload ist nicht Bestandteil der Anforderungen. Es soll lediglich ein Bild verkleinert werden. 25-12-2009 12:31
              Zuletzt geändert von ; 25.12.2009, 17:09.

              Kommentar


              • #22
                Lies bitte endlich gründlicher! Pekka hat auf einen Uploader hingewiesen, den man evtl. umstricken könnte!
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #23
                  Das mit dem umstricken habe ich verstanden, das könnte man auch mit den bereits benannten Java Uploader die Resizen können, weil man da eigentlich nur den Resizer entnehmen müsste.

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Java-Diskussion kann gerne hier fortgeführt werden. Geht das hier noch einmal Off-Topic, muss ich es leider dicht machen! Sorry TobiaZ
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #25
                      Die Java-Diskussion kann gerne ....
                      Das ist die richtige Entscheidung, danke.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X