php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-10-2009, 00:54
Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Chriss ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 89
Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bilderdatenbank, mit Tags, Suche, Hotspots, Galerie-Funktion usw. gesucht

Hallo PHP-Entwickler!

Nach Recherche im Internet habe ich kein passendes Skript gefunden, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, indem er vielleicht doch ein passendes Skript findet, oder indem er sein Hilfe bei der Programmierung anbietet.

Folgende wichtigen Funktionalitäten suche ich für meine Website:

- zu jedem Foto auf meiner Website werden Titel und Tags und Speicherort in einer Datenbank gespeichert
- die Fotos werden lokal auf der Festplatte abgelegt und nicht in der Datenbank; es sollen mehrere Bildgrößen abgelegt werden können
- wichtigster Punkt: auf den Fotos sollen "Hotspots" gesetzt werden können, um einzelne Personen auf einem Foto zu benennen. Auf einem Gruppenfoto würde es entsprechend viele solcher "Hotspots" geben.
- Suche ich nach "Hans Meier", sollen mir in einer Galerie alle Fotos als Thumbnails angezeigt werden, auf dem Hotspots mit "Hans Meier" gesetzt sind.
- Fotos sollen kommentiert werden können
- Es soll einen Zähler geben, der die Anzal der Aufrufe eines Fotos speichert
- Bilder sollten per e-Mail als virtuelle Postkarte versendet werden können, (optional später auch per MMS aufs Handy)
- Es sollte einen Admin-Bereich geben, in dem alle Fotos aufgerufen, und die Tags usw. schnell und einfach geändert werden können (es sollten immer gleich mehrere Fotos auf einmal bearbeitet werden können).
- Das Setzen von Hotspots soll im zweiten Schritt den (Forums-) Usern meiner Seite möglich sein (über eine entsprechende Rechte-Steuerung)
- im dritten Schritt, sollen alle bisher konventionell per HTML integrierten Fotos halbautomatisch mit in die Datenbank aufgenommen werden. Bisher werden alle Vorschau-Bilder mittels speziellen Link zu einem PHP-Skript versehen. Daher können über regulären Ausdruck eindeutig Foto-Speicherort/Titel/Copyright herausgelesen werden.
- im vierten Schritt sollen auch die Anhänge im Forum über die Bilder-Datenbank gesteuert werden.

Am Wichtigsten wäre mir aktuell die Umsetzung des Hotspots. Für alles andere gibt es wohl bereits fertige Lösungen.

Nun meine Bitte/Frage: wer kann/will mir bei meinem Vorhaben helfen? Ich würde bei aktiver Hilfe auch zahlen. Allerdings geht es um ein privates Fan-Projekt, so dass das Budget stark eingeschränkt ist.

Vielen Dank und beste Grüße,
Chriss
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-10-2009, 13:24
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Für alles andere gibt es wohl bereits fertige Lösungen.
... die aber auch erstmal integriert sein wollen.

Das wonach du hier fragst, ist eine Menge, und wenn Du das für wenig Geld gemacht bekommst, hast du großes Glück gehabt.

Ich würde empfehlen, ein bisschen aus dem Nähkästchen über dein Fan-Projekt zu erzählen: Vielleicht findet sich ein Coder mit derselben Begeisterung.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-10-2009, 00:32
Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Chriss ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 89
Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es geht um eine Auto-Fan-Seite. Genauer gesagt um eine BMW-Fan-Seite, noch genauer vornehmlich um den 7er-BMW.

Wenn mir jemand Code-Schnipsel oder Hinweise zu fertigen Skripts geben könnte, die einen Teil der genannten Funktionen abdecket, würde mir das auch schon helfen. Dann hätte man eine Grundlage und könnte sich selbst versuchen.

Gruß und Danke für jeden Hinweis!
Chriss
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-10-2009, 06:47
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Chriss,

pekkas Idee hab ich so verstanden, dass du Leute dafür begeistern solltest, um sie als Helfer zu gewinnen und das ist eine sehr gute Idee. Ich hab's jetzt zwar nicht so mit Autos wie ihr Jungs, aber selbst wenn, enthält dein Beitrag etwas wenig begeisterungserweckende Substanz.

Was ist denn das besondere an dieser Fan-Seite? Hast du Kontakte, über die du an exklusive Testberichte, Interviews, Fotos, ... rankommst? Gibt es bei dir Tuningtipps, große Fantreffen, ...?

Du hast dir ja bestimmt auch nen Kopf gemacht, aber das klingt bisher eher nach "naja, halt noch so ne Auto-Seite".

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-10-2009, 19:39
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Chriss,

das was du mir alles in der E-Mail erzählt hast, solltest du vielleicht lieber hier posten. Da war doch schon einiges dabei, was für Fans interessant sein könnte. Es ging ja auch nicht darum, dass du mich überzeugst (ich hab da absolut keine Affinität zu Autos jeglicher Art), sondern eher Gleichgesinnte hier im Forum.

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-11-2009, 03:08
cakephp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cakephp ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 6
cakephp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich nehme an das Ganze soll für einen Betrag von unter 1000,- Euro umgesetzt werden? Das geht leider nicht... siehe only a blog 700 Euro

Falls hier ernsthaftes Interesse (und ein realistischer Preis) an einer professionellen Umsetzung besteht bitte eine Nachricht an mich schicken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datenbank, galerie, hotspot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Script] suche Galerie Blink-SAW Apps und PHP Script Gesuche 2 21-02-2008 14:37
Galerie-Script gesucht pascaluhlmann Apps und PHP Script Gesuche 3 06-11-2007 00:57
[Script] Galerie gesucht Carisma Apps und PHP Script Gesuche 2 07-06-2006 14:30
geeignetere funktion als spliti zum auswerten von tags gesucht sono PHP Developer Forum 8 10-02-2006 20:11
Galerie Programmierer gesucht Kirzz Jobgesuche 0 08-11-2005 13:39

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.