Counter - Kein Update in DB?
Einklappen
X
-
Dass diesen Counter jeder Benutzer manipulieren kann, indem er einfach das hidden field vor dem Absenden manipuliert, ist dir aber klar …?
-
Mein Gott wie banal! Danke dir! Es funktioniert!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Aber anbei noch zwei Fragen:
1. Warum ist die Zeit, die mit dem Befehl "NOW()" aktualisiert wird, immer eine Stunde von der normalen Zeit versetzt? Beispiel: Wir haben 13:10 Uhr und das System zeigt an, dass die letzte Änderung um 12:10 Uhr erfolgt ist.
2. Wie bekomme ich meine Seite dazu, NACH dem DB Update neuzuladen, um die Ergebnisse direkt anzuzeigen?
Liebe Grüße,
N4N0
Einen Kommentar schreiben:
-
Es gibt einen Unterschied zwischen $intCount und $int_count.
Peter
-
Counter - Kein Update in DB?
Hallo liebe Gemeinde!
Habe folgendes Problem: Ich habe einen Counter, der bei jedem Klick auf den Submit Button, meine DB Tabelle entsprechend updaten soll, das Script allerdings nicht gänzlich tut. Anzumerken sei, dass man darüber hinaus den Zweck angeben muss, weswegen man den Counter klickt (der Sinn in diesem Unterfangen sei mal dahingestellt). Problem: Es wird nur der Zweck und die Zeit geupdatet, nicht aber Counter + 1.
Hier mein Script.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich manuell über phpmyadmin die Werte besagtes Datensatzes ändere, er im Bereich offer_counter den von mir manuell eingetragenen Wert mit 1 ersetzt, anstelle +1 zu machen.PHP-Code:<?php
if(!isset($_POST['counter']))
$intCount = 1;
else
$intCount = intval($_POST['counter']) + 1;
if(isset($_GET['id'])) {
$id = mysql_real_escape_string($_GET['id']);
$upSQL = 'UPDATE co1 SET offer_counter = \''. $int_count + 1 .'\', comment = \''. mysql_real_escape_string(utf8_decode($_POST['zweck'])) .'\', date_latest = NOW() WHERE kdid = \''. $id .'\'';
if(!mysql_query($upSQL))
echo 'Anfrage fehlgeschlafen. '. mysql_error();
}
?>
<table width="600px" cellspacing="2" cellpadding="2" bgcolor="#E8E9EF">
<tr>
<form name="offer" action="" method="post" accept-charset="UTF-8" />
<td width="300px" align="LEFT">
<input type="text" size="25" name="zweck" placeholder="Bitte Zweck angeben" value="" required>
<input type="hidden" name="counter" value="<?=$int_count?>" />
<input type="hidden" name="versteckt">
</td>
<td width="300px" align="RIGHT">
<input type="submit" name="plus" value="Angebot erstellen" />
</td>
</form>
</tr>
</table>
Bin echt ratlos!
Zuletzt geändert von N4N0; 27.03.2015, 00:19.Stichworte: -