Anregung zum coden eines Progz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anregung zum coden eines Progz

    wie kann ich erreichen, das wenn man ein Formular ausfüllt mit den Feldern

    - Headline
    - Datum
    - Text
    - ein Feld für Bild Upload

    eine html seite erstellt das diese Sachen enthält.

    So weit so gut, das würde ich auch schaffen. Mein Problem ist es aber das man mehrere, ich nenne es mal Veranstaltungen, erstellen kann ohne das sich die eine html datei mit der neuen überschreibt.

    Nächstes Problem.

    Man soll diese Dateien auch editieren, löschen können.

    Wenn mir jemand sagen könnte wie ich das anstelle wäre ich ihm sehr dankbar.

    Ich WILL nicht das mir jemand den code macht, würde eh keiner machen, aber ich bräuchte nur mal infos wie ich das halt hinkriege.

    mfg

    daSky
    sad

  • #2
    Re: Anregung zum coden eines Progz

    du möchtest dich vermutlich mit einem als "datenbank" bekannten konzept vertraut machen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      brauch ich denn unbedingt eine datenbank, oder ist das einfacher mit einer?
      sad

      Kommentar


      • #4
        es ist einfacher

        irgendwo musst die daten ja schließlich speichern
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ja in html oder was auch immer...
          sad

          Kommentar


          • #6
            vielleicht fängst du einfach bei www.schattenbaum.net/php mit lernen an und benutzt txt-dateien ... was anderes ist html ja auch nicht
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              hab ich schon längst. schattenbaum wirft keine antwort auf das was ich möchte. ihr seit einem immer ne große hilfe hier.

              danke auch!
              sad

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von daSky16
                ihr seit einem immer ne große hilfe hier.
                man tut, was man kann

                wenn du schon so schattenbaum-schlau bist, php-manual => filesystem ... fopen(), fwrite(); fclose() ...
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Was hältst du davon, uns das genaue Problem itzuteilen?

                  Wie du mit Dateien arbeitest wird auf schattenbaum.net erklärt.
                  Wie du mit einer mySQL-Datenbank arbeitest wird auf schattenbaum.net erklärt.

                  Was wird auf schattenbaum.net nicht erklärt.

                  Über fehlende Hilfe beklagen aber selbst mit Infos nicht aus dem A* kommen wollen/können.

                  OffTopic:
                  Sorry für evtl. zu gefühslbetonten Post, aber ich find die Sachem it der Glaskugel nicht mehr lustig und bin huete mit dem falschen Fuss aus der Pause zurückgekommen
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    ach komm, auf die mecker-nummer hab' ich echt keinen bock mehr -> *trash*
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X