groß geschriebene Wörter ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • groß geschriebene Wörter ausgeben

    Hallo ich bräuchte dringend ein Script welches alle groß geschriebenen Wörter ab einer Länge von 4 Zeichen ausgibt, ich habs schon versucht, klappt aber noch nicht ganz mit den regulären Ausdrücken.
    hier mein versuchter Code:

    PHP-Code:

    $text 
    'Dies, sollte oh ha ja ja hey Meine Herren!! nicht verwirren';
    $erg explode(" "$text);
    $var preg_replace(' /[^A-Za-z0-9]/'''$erg);
    //$var = preg_match_all('/[A-Z]+.[a-z]+/', '', $erg);



    while (list ($key$val) = each ($var)) {
        if  (
    strlen($val) >=4  ) {     
            
    echo 
    '<pre>';
    print_r($val);
    echo 
    '</pre>';
    }


    ich hab den preg_match_all bereich aukommentiert weil ich es nicht hingebracht hab, mit preg_replace funktionierts schon soweit, wenn ich es umdrehe:

    PHP-Code:

    //$var = preg_replace(' /[^A-Za-z0-9]/', '', $erg);
    $var preg_replace('/[A-Z]+.[a-z]+/'''$erg); 
    dann bekomme ich nur die klein geschriebenen Wörter bitte um richtigen Code. Hab schon vielo auch in diesem Forum mit Hilfe versucht deswegen wende ich mich hier her.

  • #2
    groß geschriebene Wörter ausgeben

    Hallo ich versuchs jetzt nochmal denn ich versuche eine Funktion zu schreben welches alle Wörter ab einer Länge von 4 Zeichen ausgibt, ich habs schon versucht, klappt aber noch nicht ganz mit den regulären Ausdrücken.
    hier mein versuchter Code:

    PHP-Code:

    $text 
    'Dies, sollte oh ha ja ja hey Meine Herren!! nicht verwirren';
    $erg explode(" "$text);
    $var preg_replace(' /[^A-Za-z0-9]/'''$erg);
    //$var = preg_match_all('/[A-Z]+.[a-z]+/', '', $erg);



    while (list ($key$val) = each ($var)) {
        if  (
    strlen($val) >=4  ) {     
            
    echo 
    '<pre>';
    print_r($val);
    echo 
    '</pre>';
    }


    ich hab den preg_match_all bereich aukommentiert weil ich es nicht hingebracht hab, mit preg_replace funktionierts schon, allerdings bekomme ich auch die klein geschriebenen, wenn ich es umdrehe:

    PHP-Code:

    //$var = preg_replace(' /[^A-Za-z0-9]/', '', $erg);
    $var preg_match_all('/[A-Z]+.[a-z]+/'''$erg); 
    erscheint diese Fehlermeldung:
    Variable passed to each() is not an array or object

    Kommentar


    • #3
      wollte hier den unteren Teil noch berichtigen:

      ich hab den preg_match_all bereich aukommentiert weil ich es nicht hingebracht hab, mit preg_replace funktionierts schon, allerdings bekomme ich auch die klein geschriebenen, wenn ich es umdrehe:

      PHP-Code:

      //$var = preg_replace(' /[^A-Za-z0-9]/', '', $erg);
      $var preg_match_all('/[A-Z]+.[a-z]+/'''$erg); 
      erscheint diese Fehlermeldung:
      Variable passed to each() is not an array or object

      Bitte um Entschuldigung.

      Kommentar


      • #4
        Sag mal, Bürschchen, langsam hakt's aber bei dir, oder?

        Du hattest letzte Woche einen Thread, in dem das Thema ziemlich ausführlich behandelt wurde (nein, eigentlich schon zwei, die zusammengeführt wurden) - und jetzt machst du gleich noch mal zwei neue für diesen Kram auf, in PHP und in Scriptgesuche?

        *zusammenführ* und *trash*
        Fortsetzung meinetwegen im Originalthread
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X