[PHP5] Mehrere tables via SQL SELECT abrufen > Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Mehrere tables via SQL SELECT abrufen > Problem

    Hallöchen,
    ich komme grad irgendwie nicht weiter und brauche mal kurz eure Hilfe!

    PS: habe auch eure Board-Suche und das MYSQL-Manual (http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/select.html) durchforstet aber irgendwie will das nicht so recht klappen.

    Ich möchte gerne eine Foren-Statistik anfertigen die anzeigt welcher User WO geantwortet oder Wo ein neues Thema eröffnet hat.

    hier mal meine Abfrage:
    PHP-Code:
    ...
    $sql mysql_query("SELECT t1.username,t1.posts,t2.threadid,t2.forumid,t2.postusername FROM user t1,thread t2 WHERE t1.usergroupid='2' ORDER BY t1.username ASC");

    while(
    $row mysql_fetch_array($sql)){
    echo 
    '
        <tr>
            <td width="150">'
    .$row[x].'</td>
            <td width="50">'
    .$row[x].'</td>
            <td width="60">'
    .$row[x].'</td>
            <td width="50">'
    .$row[x].'</td>
            <td width="55">'
    .$row[x].'</td>
        </tr>

    '
    ;
    }
    ... 
    ich würde auch gerne mit COUNT() dann entsprechende Werte aus dem thread table "gezählt" ausgeben damit dann bsp so eine Tabelle ausgefüllt angezeigt werden kann:

    PHP-Code:
    <table width="645" border="1" cellspacing="2" cellpadding="0">
        <
    tr>
            <
    td colspan="2" width="204">User &ampUserpostings</td>
            <
    td width="60">
                <
    div align="center">
                    
    Foren-News</div>
            </
    td>
            <
    td width="50">
                <
    div align="center">
                    
    Free und Shareware</div>
            </
    td>
            <
    td width="55">
                <
    div align="center">
                    
    Lustiges aus dem WWW</div>
            </
    td>
            <
    td width="90">
                <
    div align="center">
                    
    Hilfe Bereich</div>
            </
    td>
        </
    tr>
        <
    tr>
            <
    td width="150"></td>
            <
    td width="50"></td>
            <
    td width="60"></td>
            <
    td width="50"></td>
            <
    td width="55"></td>
        </
    tr>
    </
    table

    Hat jemand ne Idee ?



    sers
    michael

  • #2
    Idee:
    wirf mal Deinen Müllcode wieder weg da passt ja nichts zusammen.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von MelloPie
      Idee:
      wirf mal Deinen Müllcode wieder weg da passt ja nichts zusammen.
      Das nennt man wohl eine Hilfreiche Antwort hier was ?!

      aber Stammuser können sich sowas ja erlauben hier zu Schreiben gelle und nun verkrieche dich in dein überhebliches Loch wu du warscheinlich auch hingehörst, DANKE!


      alle die gerne etwas konstruktives zu beitragen möchten brauchen sich keinen zwang an zu tun, wer das verlangen hat seinen Geistigen Dünnschiss wie MelloPie hier abzulassen kann sich dies gerne ersparen


      mfg
      michael

      Kommentar


      • #4
        Den geistigen Dünsschiss hast Du oben bereits geschrieben. Was soll der code bewirken?

        "Hallo ich hab keine Ahnung will aber ein Forum und ein Shop programmieren bitte helft mir."
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MelloPie "Hallo ich hab keine Ahnung will aber ein Forum und ein Shop programmieren bitte helft mir."
          *gääähn* komm geh Spielen und anderen auf'n Keks!

          Wenn du nicht weißt wie man hier richtig Hilft dann Klappe halten und den Thread nicht beachten, oder biste so ein kleines Kind das seine grenzen austesten will

          Zuletzt geändert von michael69; 24.01.2006, 14:44.

          Kommentar


          • #6
            @michael: guck mal ins SQL Board. Da gibts vom happy n Join-Tutorial. Ließ es, versteh es, drucks dir aus, iss es!
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Benny-one
              @michael: guck mal ins SQL Board. Da gibts vom happy n Join-Tutorial. Ließ es, versteh es, drucks dir aus, iss es!
              Uuuuuh Schlagfertige Antwort, wenn der TON noch stimmen würde würde ich dir glatt abnehmen das du wirklich Helfen willst aber so.... *pfff* !

              Man sind hier denn nur so überhebliche Pissbacken wie ihr am Start ?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von michael69
                Man sind hier denn nur so überhebliche Pissbacken wie ihr am Start ?
                *close*/*trash*/*ban*
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X