php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-12-2006, 20:13
Sebinho
 Newbie
Links : Onlinestatus : Sebinho ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 9
Sebinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [SQL allgemein] pure Verzweiflung: SELECT-Abfrage...!

Hallo Leute,

habe bereits einen Thread zu dem Thema gepostet

[SQL allgemein] JOIN von 2 Spalten der einen mit einer Spalte einer anderen Tabelle

aber ich komm einfach nich klar. In der Hoffnung daß ich missverstanden wurde nochmal ganz langsam:

Ich habe eine Tabelle mit Fussballspielen (für Computerspiele), die Testseiten gibts auf:

www.fussball.pioniergeist.net/Spielanzeige.php

dort möchte ich einfach nur alle bis dato gespielten Spiele anzeigen. Die Haupttabelle 'spiele' der Datenbank enthält alle Informationen, unter anderem auch die gewählte Mannschaft von Spieler1 und Spieler2, genannt T1ID und T2ID, was natürlich verschieden Mannschaften sind. Die zu den ID´s gehörenden Mannschaftsnamen stehen in einer anderen Tabelle ('teams' mit den Spalten TID und TName).

Zur Anzeige aller Spiele lese ich nun einfach die Tabelle 'spiele' aus. Statt den dort enthaltenen Team-ID´s in den Spalten T1ID und T2ID möchte ich nun einfach nur die dazugehörigen Teamnamen (TName) aus der Tabelle 'team' einfügen und das in einem einzigen SELECT angeben.
Natürlich klappt das ganze, wenn ich für das zweite Team eine Extra-Query an die Datenbank starte aber da das ein Lernprojekt für mich ist, sehe ich das als Flickschusterei.

Ich habe mich schon hier totgesucht, stundenlang alle möglichen Variationen von Selects mit allen möglichen JOIN´s ausprobiert (natürlich auch die im Ex-Thread vorgeschlagenen), Bücher gewälzt aber es klappt einfach nicht...ich verzweifle hier noch.

Ich sitze da doch bestimmt einem einfachen und dummen Denkfehler auf...helft mir auf die Sprünge...vielen Dank schonmal dafür!!!!



 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.