E-Mail-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mail-Problem

    Hallo,

    ich will eine E-Mail senden, hier der Code von meiner mail.php die auf domain.de liegt!

    PHP-Code:
    <?php
    if ( mail"hier-soll-sie@hin.de"'Testtitel''Testnachricht'NULL'-f [email]ficken@ficken.com[/email]' ) )
    {
        print 
    "ALLES OKAY";
    } else {
        print 
    "Nix okay. :(";
    }
    ?>
    Problem: Wenn ich jetzt in den Incoming-Ordner von hier-soll-sie@hin.de gehe, dann sehe ich eine E-Mail von wwwrun@domain.de und nicht von ficken@ficken.com. Was mache ich falsch?

  • #2
    Was mache ich falsch?
    Vieles:

    1. Du benutzt opsöne Sprache bzw. Domains und empfänger - also wtf?
    2. Hast du überhaupt einen eigenen Server? Wenn nein, wirst du das schlecht ausschalten können, sonst könnte ja jeder über jeden beliebigen WebSpace E-Mails mit jedem beliebigen Absender versenden. Das führt zu der vereinfachung von Spam und ist damit von keinem Provider gern gesehen.
    3. Weshalb du anstatt von Headern Parameter benutzt ist mir auch unklar, aber wenn es dir so gefällt - muss nicht unbedingt falsch sein.
    4. Warum benutzt du das Dinosaurier "print"?
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      1. Als Nutte habe ich halt nicht sehr viel Niveau.
      2. Nein, nur Webspace. Aber: Es funktioniert, wenn man die email-Schnittstelle vom "email"-Programm (sourceforge) nutzt.
      3. Weil alles andere nicht funktioniert hat.
      4. Das Dinosaurier? Schau mal in der Duden! Was willst du eigtl.? Das ist eine einfach Testausgabe.

      Also einfach mal den Ball flach halten oder gleich die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat!

      Kommentar


      • #4
        Also nach den ersten drei Punkten die du geantwortet hast hätte ich dir vielleicht noch geholfen, aber wenn du meinst ich hab keine Ahnung, halte ich eben (Zitat) "besser gleich meine Fresse". Ist ja nicht mein Problem. Trotzdem viel Spaß noch damit.
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          Sogar zu blöd zum Zitieren. ^^

          Kommentar


          • #6
            ersetz das
            PHP-Code:
            NULL 
            mal durch eine header-information
            PHP-Code:
            "From:schweinkram@schweinkram.de" 
            OffTopic:
            deine beispiel-mailadresse solltest du bitte schleunigst ändern.


            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X